Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.467 Themen, 80.453 Beiträge

Netzwekarten langsam oder finden sich nicht, warum ?

Mingo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner (PII 450 und P166) mit zwei gleiche Netzwerkkarten unter W98. Die Verbindung ist sehr langsam oder manchmal finden sie sich nicht. Mit W95 gab es dieses Problem nicht. Außerdem kann man nicht über Netzwerk spielen da das Spiel das IPX-Protokoll erfordert. Dieses habe ich aber istalliert ?!?! Im Nickles-Archiv habe ich gelesen, daß ich das TCP/IP-Protokoll entfernen soll, aber das brauch ich ja für meine Internet-Verbindung. Was kann ich tun ??? (Mingo)

Antwort:
Du brauchst das TCP/IP nur von den Netzwerkkomponenten entfernenen (wenn ueberhaupt),
nicht aber von Deinem DFÜ-Adapter. Es sei denn Du gehst ueber die NW-Karte ins Internet.
Man kann die Protokolle fuer jede Netzwerkkomponete getrennt einstellen.
Hast Du RealTek-Karten? Dann liegt es an den fehlerhaften Treibern in Win98.
Nimm andere.
(Norman)

Antwort:
Fehlerhafte Treiber ??
Ich hab seit gestern eine RealTek Karte (FNC0107TX).
Kannst du mehr über den Fehler erzählen ?
Meine Karte ist nämlich (unter Win98) ziemlich störrisch !!
Danke !
Cu
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
Norman Mingo „Netzwekarten langsam oder finden sich nicht, warum ?“
Optionen

Du brauchst das TCP/IP nur von den Netzwerkkomponenten entfernenen (wenn ueberhaupt),
nicht aber von Deinem DFÜ-Adapter. Es sei denn Du gehst ueber die NW-Karte ins Internet.
Man kann die Protokolle fuer jede Netzwerkkomponete getrennt einstellen.
Hast Du RealTek-Karten? Dann liegt es an den fehlerhaften Treibern in Win98.
Nimm andere.
(Norman)

bei Antwort benachrichtigen