Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Bios Update vom Nachfolgeboard?

stefan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab da ein älteres FIC Kl-6011 Board mit LX Chipsatz. Leider stammt das jüngste BIOS von Ende 1997. FIC hielt es also nicht für nötig, dieses Board an die Celeron Prozessoren mit Cache anzupassen.
Anders dagegen beim Nachfolgemodell Vl-601. Das beherbergt praktisch die gleichen Chips, nur etwas anders angeordnet. Für dieses Board gibt es ein Update.
Meine Frage: Könnte man das BIOS von diesem Board nicht für das Kl-6011 benutzen?
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen?
Gruß
Stefan (Stefan)

Antwort:
Würde ich generell abraten, außér du bist ein Totalprofi (ich leider nicht) und es macht dir nichts aus, wenn du das Board lahmlegst.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen