Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 SE, Mauszeiger "hängt" am Anfang

Jochen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn Win98 hochgefahren ist habe ich am Anfang einen Mauszeiger mit einer Sanduhr, der ca 40 sek.
lang bleibt, obwohl keine Programme oder ähnliches gestartet werden. Ich habe es auch schon
auf einem anderen Computer installiert, und dort besteht dasselbe Problem.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank (Jochen)

Antwort:
Hallo Jochen,
das selbige hab ich hier auch schon mal gepostet,
hat aber leider nichts gebracht.
Dieses Problem ist Microsoft auch bekannt wird aber nicht sonderlich hoch bewertet, hab mal der Hotline eiiges zu Ohren kommen lassen.
Mit dem Ergebnis...das ich mich vielleicht evtl. in den entsprechenden Newsgroups umschauen sollte, tat ich auch mit dem Ergebnis das mein Eieruhre genauso wie deine auch macht.
Das schönste aber war das schreiben von MS, das ich hier demnächst
mal posten werde.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Ich hab das problem auch, so bis ca. 20-30 sekunden nach dem booten. Scheint nichts schlimmes zu sein.
(CiTay)

Antwort:
Genau das ist ja das Problem, natürlich ist es nicht schlimmes aber es nervt furchtbar, mein Rechner fährt im Normalfalle innerhalb von 20 Sekunden hoch mit eingerichteten Netzwek unter Windows 98 / 95
nur bei der SE klappt das nicht und der Autostartordner ist immer leer, Systemkiller wie Scanreg, ....NortonCrashBumsgard etc. fliegen gleich in den Müll. Desweigen bleib ich bei IDE damit mir das halbe Stunde Speedbooten erspart bleibt.. und nun die SE die nochmal einigi
Zeit braucht um sich selbst zum arbeiten zu überreden. Das ist nicht Sinn der Sache. Das müsste MS doch beheben können.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Vielleicht haben die sich auch gedacht, es ist besser, der User sieht erst mal die GUI, obwohl er trotzdem genau so lange warten muss. Man sieht halt nur "Aha, Windows ist schon (LOL) oben."
(CiTay)

Antwort:
Hallo Leidensgenossen. Nachdem mich das von Euch beschriebene "Problemchen" auch tierisch nervt, überlege ich mir zur Zeit, wieder auf Win 95 umzusteigen!
(Eugi)

Ralf Hoffmann CiTay „Win98 SE, Mauszeiger "hängt" am Anfang“
Optionen

Genau das ist ja das Problem, natürlich ist es nicht schlimmes aber es nervt furchtbar, mein Rechner fährt im Normalfalle innerhalb von 20 Sekunden hoch mit eingerichteten Netzwek unter Windows 98 / 95
nur bei der SE klappt das nicht und der Autostartordner ist immer leer, Systemkiller wie Scanreg, ....NortonCrashBumsgard etc. fliegen gleich in den Müll. Desweigen bleib ich bei IDE damit mir das halbe Stunde Speedbooten erspart bleibt.. und nun die SE die nochmal einigi
Zeit braucht um sich selbst zum arbeiten zu überreden. Das ist nicht Sinn der Sache. Das müsste MS doch beheben können.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)