Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 SYSTEMREGISTRIERUNG

ASSO / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich habe meinen neuen Rechner mit Windows 98 gefüttert und habe auch gleich ein Problem. Das Problem ist die Systemregistrierung. Beim Booten von Win98 ist noch alles i.o. bis Scanreg automatisch gestartet wird. Dann passiert
folgendes: FEHLERMELDUNG "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben."
Schön wärs ja wenn der Fehler weg wäre aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil das Problem kommt immer wieder.
Ich habe schon unter msconfig das schnelle Runterfahren deaktiviert aber das hat auch nichts gebracht.
HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE? GRUSS ASSO !!! (ASSO)

Antwort:
SCANREG ist DER Registrierungskiller überhaupt,
am besten fährs du nach der eingentlichen WIN98 Grundinstallation den Rechner im abgesicherten Modus hoch und schaltest den Krempel in den Systeminformationen ab. DENK,Orr../START/System/Zubehör......Karte Autostart.(Sollte fast richtig sein ..sitzte momentan an NT so das ich den genauen Weg nicht aus dem Kopf heraus kenne, einfach das Häkchen vorne wegmachen. Allerdings darf man hier Scanreg alleine nicht die Schuld geben. Gib mir mal ein paar Infos über deinen Rechner dann sehen wir weiter. Denn bei dir scheint ja schon etwas bei der Installation falsch gelaufen zu sein.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Erstmal Danke für Deine Antwort RALF. Ich habs schon Probiert aber es läuft jetzt immer noch nicht.Vieleicht habe ich aber auch nicht das richtige gemacht, aber ich denke Du meinst bestimmt die Option im Systemconfigurationsprogramm (bzw msconfig)im Autosartfile. Nagut, ich schicke Dir mal ein paar Infos über meinen Rechner vieleicht finden wir ja noch was raus.
RECHNER: PII 400MHZ 128SDRAM mit VIA Chipsatz. Board heisst
GA-6VX von Gigabyte
PCI 3D BLASTER Banshee 2D/3D von Creative Labs
SBAWE 64 von Creative (ISA)
und CD-Rom das ist schon alles was ich Habe. Ich habe mir auch schon mal die Aktuellen Treiber besorgt und sogar ein Bios-Update gemacht. Naja ich hoffe das reicht erst mal fürs erste vieleicht hast Du ja noch mehr ideen .
MFG ASSO
(ASSO)

Antwort:
Hi
hatte dasselbe Problem
lag am RAM, habs ausgewechselt und weg war der Fehler
Konnte es zuerst auch nicht glauben, ist aber so
leih dir einfach ein RAM Modul aus und probiers
Tschau
Beni
(Herkommer)

Antwort:
Hallo Leute !!
Ich habe das Problem gelöst. Es lag an meinem Motherboard, das Ding hatte einen gewaltigen Knaks weg. Ich habe mir ein Neues gekauft und alles ist wieder in Ordnung.
Naja, vielen Dank nochmal für eure Tips.
MFG ASSO
(ASSO)

Ralf Hoffmann ASSO „WIN 98 SYSTEMREGISTRIERUNG“
Optionen

SCANREG ist DER Registrierungskiller überhaupt,
am besten fährs du nach der eingentlichen WIN98 Grundinstallation den Rechner im abgesicherten Modus hoch und schaltest den Krempel in den Systeminformationen ab. DENK,Orr../START/System/Zubehör......Karte Autostart.(Sollte fast richtig sein ..sitzte momentan an NT so das ich den genauen Weg nicht aus dem Kopf heraus kenne, einfach das Häkchen vorne wegmachen. Allerdings darf man hier Scanreg alleine nicht die Schuld geben. Gib mir mal ein paar Infos über deinen Rechner dann sehen wir weiter. Denn bei dir scheint ja schon etwas bei der Installation falsch gelaufen zu sein.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

WIN 98 SYSTEMREGISTRIERUNG ASSO
WIN 98 SYSTEMREGISTRIERUNG ASSO