Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Spitze Klammern lassen sich nicht schreiben

Manfred / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich kann außer den Zeichen @, \, ~, keine Zeichen schreiben, die in Verbindung mit der Taste "ALT GR" geschrieben werden. Andere Tastatur und auch andere Tastatureinstellungen ohne Erfolg. (Manfred)

Antwort:
...pech !!! HA HA
[ ]
€ { } µ
(So:)

Antwort:
unter welchem betriebssystem in welcher version und mit welchen landeseinstellungen tritt das auf?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Win98, Version 4.10.1998 mit IE 5, Ländereinstellungen: Deutsch(Standart)
Habe inzwischen herausbekommen, daß ich die Zeichen: {} [] ² ³ mit der Tastenkombination ALt Gr + Shift erzeugen kann. Diese Kombination ist aber meines Wissens bei einer deutschen Tastatur nicht vorgesehen.
Gruß Manfred
(Manfred)

Antwort:
sind auch die einstellungen fuer die tastatur deutsch? (da kann man ja mehrere laendereinstellungen auswaehlen, von denen immer nur eine der default ist.)
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas,
Sorry, daß ich erst jetzt antworte, Ländereinstellungen für Tastatur sind Deutsch (Standart). Habe vor längerer Zeit eine Tastatur mit Zusatztasten gehabt, zu der auch eine Software installiert werden mußte, könnte da der Fehler liegen?
Folgende Treiberdateien finde ich unter Tastatur:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\hidvkd.sys
...........................\HIDPARSE.SYS
...........................\HIDCLASS.SYS
...................\VMM32.VXD(ntkern.vxd)
Bei der letztgenannten Datei sind keine weiteren Angaben zu Anbieter, Dateiversion und Copyright. Könnte es sein, daß die da nicht hingehört?
Mfg Manfred
(Manfred)

Antwort:
das mit der software fuer die zusatztastatur klingt plausibel. vermutlich wird da noch irgendwo was geladen das fuer eben diese tastatur zustaendig waere. diese software solltest du erst mal wieder loswerden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke erstmal, melde mich wieder, falls ich etwas erreicht habe
Viele Grüße
Manfred
(Manfred)

bei Antwort benachrichtigen
Manfred thomas woelfer „Spitze Klammern lassen sich nicht schreiben“
Optionen

Win98, Version 4.10.1998 mit IE 5, Ländereinstellungen: Deutsch(Standart)
Habe inzwischen herausbekommen, daß ich die Zeichen: {} [] ² ³ mit der Tastenkombination ALt Gr + Shift erzeugen kann. Diese Kombination ist aber meines Wissens bei einer deutschen Tastatur nicht vorgesehen.
Gruß Manfred
(Manfred)

bei Antwort benachrichtigen