Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.519 Themen, 109.030 Beiträge

Wie komme ich an Daten auf einer defekten Platte ran ?

specialist83 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit einiger Zeit verwende ich in einem kleinen privaten Netzwerk eine 1,2 GB Platte in einem alten P75 als Netzwerklaufwerk, worauf ich viele wichtige Daten gesichert habe. Allerdings war diese Platte plötzlich defekt (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE beim Hochfahren von Win2k). Ich habe versucht, diese Platte in einem anderen Rechner als Slave einzubauen, um meine Daten zu retten. Die Platte wird vom OS (winXp) zwar im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings kann man darauf nicht zugreifen (Fehlermeldung 'Unzulässige Funktion'). Meine Frage ist nun :


Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie noch an die Daten ranzukommen (Tools etc.)?


Das wäre für mich sehr wichtig, vielen Dank für eure Hilfe,


Gruß, Specialist

bei Antwort benachrichtigen