Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Auflösung bei Laptop-Monitor ändern??????ß

Brandon_KN / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Siemens Mobile 710 bekommen auf dem ich jetzt W2k installiert habe. Alles ist auch völlig problemlos gelaufen. Leider aber bekomme ich nur eine Auflösung von 800x600 hin und ich würde gerne bis auf 1024 gehen. Wenn ich die Auflösung dann auf diese Größe ändern, schaltet auch der Bildschirm um, doch er fast den Desktop nicht mehr ganz. D.h., wenn ich auf diese Auflösung gehe, dann muss ich hin- und herscrollen um z.B. an den "Start"-Button zu kommen. Man kann also eigentlich nicht den ganzen Desktop sehen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die 1024-er Auflösung dennoch hinbekommen kann?
Ist es möglich, dass der Rechner diese Auflösung ggf. garnicht kann?

Besten Dank für alle Hinweise,

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN Nachtrag zu: „Auflösung bei Laptop-Monitor ändern??????ß“
Optionen

So genau weiß ich die Größe nicht, aber dürfte auf jeden Fall weniger als 14" sein. Ich schätze so ein 12,xx" Monitor ist das.
@lutty: Bei Siemens gibt's aber leider keien Treiber für das Teil (mehr). Obwohl ich sagen muss, der Laptop ist gerade mal 4 Jahre alt. Ich weiß, dass 4 Jahre in der PC-Branche wie zwei Jahrhunderte sonst wo sind.

Aber vielleicht weiß ja jemand dennoch einen Rat.

Gruz Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen