Hallo, ich kriege mein neues Board einfach nicht zum Laufen. Nach dem Starten springt sofort das Bios-Setup auf und sagt mir,dass der Letzte Startvorgang wegen unpassender Frequenzeinstellung abgebrochen wurde. Egal welche Einstellung ich auch vornehme, nach dem Speichern und Neustart tut sich garnichts. Nach dem Ausschalten und wieder einschalten wiederholt sich alles wieder. Der Prozessor wird am Anfang korrekt als 2200+ erkannt und auch das RAM zählt fehlerfrei hoch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke, Stefan
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge
Hallo
RAM Takt + CPU Takt gemeinsam richtig ändern. Habe 2 verbaut beim ersten mit Marken RAM kein Problem. Zweite mit 0815 Marken RAM Probleme. Habe es dann dem Händler hingeknallt.:) Der meinete dann er hätte nur den FSB geändert. Glaube ich nicht. Vermute das es sich etwas zickig mit dem RAM hat. Aber läuft gut.:) Möglich ist auch die CPU Lüfter Drehzahl Überwachung wenn Du einen Temperaturgeregelten hast.
MfG
René
