Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

HELP - PC bootet nach Einbau der Netzwerkkarte nicht mehr

David / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut. Der Rechner bootet anstandslos wenn ich das Netzwerkkabel eingesteckt habe, aber wenn die Karte ohne Kabel im PC steckt, bleibt er bei Windowsstart hängen.
Ich bin für jede Antwort dankbar
David (David)

Antwort:
Ganz einfach: Der Netzweradapter sucht nach einem Netzwerk während des Windowsstarts.
Ist das Kabel drin "bemerkt" er das "Netz". Ich kenn das von BNC Verkabelung (thin ethernet).
Du musst den offenen BNC Connector mit einem T-Stück und 2 50 OHM Widerständen terminieren.
Gruss Michael
(Michael)

Antwort:
Hi!
Ich habe aber keinen BNC Anschluss (dass sind doch die Rohr-ähnlichen, oder?), sondern so einen Telefon-ähnlichen. Ich weiss grad nich wie er heisst, denn ich bin absoluter Neuling.
Wäre nett, wenn du dich nochmal melden würdest.
Gruß
David
(David)

Antwort:
Hallo,
es gibt Netzkarten mit dem BNC und dem TP (Deinem) Anschluss und mit Beiden
Ich habe bis jetzt nur mit BNC Anschlüssen dieses Problem erlebt.
Solltest Du Netzkarten haben die beide Anschlüsse haben musst Du sie entweder mit TStück terminieren,
oder mit dem zur Netzkarte gehörenden Utility nur den TP Port enabeln, standatrtmässig steht die
Karte auf "auto" d.h. sie sucht das Netz auf beiden Ports.
Nach Deiner Mail zu urteilen hat du nur den TP port, da ich mit dem noch nicht soviel Erfahrung habe wirds hier schwieriger,
evtl gibt es hier auch eine Art "Netzwerkabschluss"
Evtl gibts noch in dem Utility Hilfe das bei der Netzwerkkarte dabei war...
Gruss Michael
Gruss Michael
(Michael)

Antwort:
Hi!
Hab einfach die Windows-Treiber installiert, dann hats gefunzt.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
David
(David)

bei Antwort benachrichtigen