Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

C&C3 Totale Verarsche??

Rotkäppchen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß jetzt einfach mal was loswerden.
Meiner Meinung nach ist C&C3 oder auch TS eine absolute Frechheit.
Für ein Jahr Verspätung und knapp 100 Maak kann man ja wohl mehr erwarten.
Keine entscheidenden Taktikverbesserung, lieblos animierte Einheiten die dafür
aber teilweise immer noch genauso dämlich operieren wie vorher.
Und wo bitte sind die Seeeinheiten???
Hat man da sich die Hintertüre für MissionCDs ( natürlich wieder sündhaft teuer ) offengelassen?
Graphisch aufgebohrte Maps und technisch minimal verbesserte Einheiten reichen
mir persönlich nicht!!
Das heißt zwar nicht, daß es garnichts taugt aber wie gesagt: ENTTÄUSCHEND.
Da bleibt nur die Hoffnung auf TA2.
PS: Hat jemand eine Ahnung, warum TS bei manchen Rechnern nicht läuft???
Das Spiel bricht beim laden des Geländes ab, das wars dann.
Am Anfang dachte ich, es liegt am fehlenden MMX der CPU aber wie ich
nun schon mehrmals in verschiedenen Boards gelesen habe, trifft dieses Problem
Rechner von total unterschiedlichen Systemkonfigurationen, also ohne auffällige Gemeinssamkeiten.
Alle Treiber inklusive Graphik sind auf dem neuesten Stand.
Jemand eine Idee????
(Rotkäppchen)

Antwort:
Ich weiß gar nicht,
warum sich die Leute alle über C&C 3 so aufregen. Was das Game kann oder nicht, wurde in allen
PC Magazinen schon seit über einem Jahr besprochen. incl. Screenshots und Videos. Wer dann noch Geld
investiert, darf sich nicht beschweren. C&C 1 und 2 waren meiner Meinung nach schon nicht der Knaller,
zumindest wenn man vorher Dune bis zum ergötzen gezockt hat.
Regel bei PC-Spielen (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) - je größer der Hype vor Erscheinen, desto
enttäuschender das Game. (Tomb Raider, Total Anhilation Kingdoms, King Pin, Star WarsAdventure, Racer)
Ich denke die größten Probleme bei C&C 3 waren die Scripts für die Missionen und die KI (die ist 1999 noch Scriptgesteuert!!!!)
Die muß man nämlich so hinkriegen, daß Gelegenheitsspieler ne Chance haben und Cracks nicht unterfordert sind.
Spätestens nach dem Weggang von Eric Yeio und den ersten Demomovies konnte man erahnen, dat dat mit C&C 3 kein Knüller wird.
Also nicht aufregen;-)
(So is dat halt - Slartibarthfaß)

Antwort:
Schon richtig, aber auf Demos kannste heutzutage nichts mehr geben. Wenn dazu noch die Entwicklungszeit
derartig überzogen wird, hat man immer noch Hoffnung. War wohl nichts! Aber mit aufregen hat das nichts zu.
Hat vielleicht doch jemand die Lösung für mein Problem, damit ich es auf dem 2.ten rechner auch zum laufen
kriege.
Hier die Systemkonfiguration:
ASUS P2B, Celeron 333, 64 MB RAM, 32fach CD-ROM, Elsa Erazer II, auf Festplatte genügend Platz ( 2 GB )
Im Voraus Danke
(Rotkäppchen)

Antwort:
c&c3 ist wirklich nicht gerade der renner. die achsotolle sammler-ki lässt diese fast in der gegnerischen basis sammeln, die ki im allgemeinen ist nicht wesentlich besser geworden, die grafik ist nicht berauschend und dass man erst jede einheit zerstören muss, bevor man's geschafft hat ist der reine hohn. ich sag nur STARCRAFT 4EVER!!!! nur alle gebäude zerstören um zu siegen und nicht irgendwelchen eingebuddelten einheiten hinterherjagen, mehr tiefgang durch gut ausbalancierte forschungen - und raketenangriffe können gut abgewehrt werden! wenn die raketen sich selbst aufladen, ohne kosten, ohne mühe und man dann mal so nebenbei den gegner damit ärgert hat das keinen sinn. das ist kein taktisches element mehr, sondern nervig! man bekommt bei c&c noch nicht mal gesagt was zerstört wurde. die reihe könnte ich noch eine weile fortsetzen... fakt ist: AN STARCRAFT KOMMT NICHTS HERAN UND AM WENIGSTEN C&C3!!!!!!!
(Raynor)

Antwort:
Es kann am CDRom liegen. Ich hatte auch nach einiger Zeit Probleme mit meinem BTC 32x und habe
es gegen ein ASUS 50X ausgetauscht. Und siehe da keine Abstürze mehr beim Laden großer Dateien
von CD. Du kannst ja mal das CDRom des anderen Rechners einbauen um zu schauen ob es funzt.
Falls es daran liegt und Du in ein neues CDRom investieren möchtest, kaufe unbedingt ein Markengerät.
Obwohl das ASUS in allen Bereichen

bei Antwort benachrichtigen