Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Teles ISDN und DFÜ von Windows98.. seit kurzem Probleme

Musti / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab ein ärgerliches Problem mit der DFÜ von Windows98. Es kommt in letzter Zeit häufig vor, daß ich entweder keine Internetverbinung aufbauen kann (eher selten), oder dieser nicht als Verbindung erkannt wird (Bei Status bleibt "empfangene Bytes" bei 1027 stehen), und nach einigen Sekunden die Verbindung getrennt wird.
Dies hängt bestimmt nicht vom gewählten Provider ab, da ich drei unabhängige Provider habe (uni, naked eye und bebuenet), und das Problem, wenn es auftaucht, dann mit allen drei gleichzeitig!
Auf einer zweiten Festplatte habe ich win98SE installiert und das Problem bleibt auch dort bestehen!
Bin für jeden Hinweis unendlich dankbar, weil dieses unheimlich nervt.
Mein System:
AMD K6III 400Mhz (erst neu eingebaut, vorher kam es nie vor, Zusammenhang??)
TELES ISDN
Diamond Viper 330 PCI
SCSI-System
160 MB RAM
Win98 und Win98SE (Musti)

Antwort:
Hy das Problem kenne ich, sieht sehr schlecht aus, weil sich WIN 98 nicht mit dem ACOTEC Protokoll vertägt aber versuch doch mal bei Acotec
eins für WIN 98 runterzuladen
(techniker@t-online.de)

Antwort:
erstmal tausend dank für die Antwort.
[1] ich weiß nicht was Acotec ist.
[2] hab ich windows98 schon länger, aber das Problem erst, seitdem ich auf einen AMD K6III 400 aufgerüstet hab. Kann mir auch keinen Zusammenhang vorstellen, aber das ist nunmal so.
Manchmal hilft es (wie jetzt) wenn ich meinen Rechner neu starte (weil die CPU sich dadurch etwas abkühlt????).
Grüße
Musti
(Musti)

Antwort:
wenn ich AMD höre und CP abkühlen taucht die Frage auf: Übertaktet? wenn ja dann mach das schnell rückgängig, AMD mag das gar nicht und nimm nur die vorgesehenen Taktfrequenzen. Habe selbst AMD K6 300, läuft bei 4,5x66 und 3x100 absolut stabil, bei 4x75 was ja logisch ist, stürzt er ab.
Zu deiner TELES-Karte sei gesagt, besorge die die neueste Firmware.
cu
(Peter)

bei Antwort benachrichtigen
Musti Nachtrag zu: „Teles ISDN und DFÜ von Windows98.. seit kurzem Probleme“
Optionen

erstmal tausend dank für die Antwort.
[1] ich weiß nicht was Acotec ist.
[2] hab ich windows98 schon länger, aber das Problem erst, seitdem ich auf einen AMD K6III 400 aufgerüstet hab. Kann mir auch keinen Zusammenhang vorstellen, aber das ist nunmal so.
Manchmal hilft es (wie jetzt) wenn ich meinen Rechner neu starte (weil die CPU sich dadurch etwas abkühlt????).
Grüße
Musti
(Musti)

bei Antwort benachrichtigen