Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

rchner bootet seit update mit sb live langsamer

alfred / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

seit ich die sb-live karte eingebaut habe kommt mir vor, daß mein pc viel länger zu booten braucht als früher mit der sb16 - sowohl auf der dos als auch vor dem aufbau des desktops.
sind vielleicht droße dll-dateien daran schuld, welche für die live geladen werden müssen (wie weiter unten beschrieben), bzw. kann man das booten generell beschleunigen?
danke
alfred (alfred)

Antwort:
Die SBLive-Software macht enorm viele Einträge in die Registry. Es sind die Soundeffekt-Voreinstellungen, die damit scheller geladen werden sollen. Die Registry ist nach der Installation viel grösser. Dadurch kann das Booten länger dauern, wenn Windows 98 die Registry auf Fehler überprüft.
Versuch mal diese Einträge zu löschen (vorher zum Backup in eine reg-Datei exportieren). Die meisten Effekte taugen sowieso nix.
Gruss
Edzel
(Edzel)

bei Antwort benachrichtigen