Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

LINUX:Grosse Probleme mit SBLive und dem Creative Treiber

Andy1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

emu10k1.o von Creative will bei mir ueberhaupt net g'scheit...
Als Referenztester habe ich ein CPU intensives Programm, den VICE-C64-Emulator (X64) benutzt.
Unter AWE64 (ISA) hatte ich noch 48 Frames p. s., jetzt mit der Live! Value noch ganze VIER!!
Was zum Teufel ist das für ein Treiber in dem der Rechner bei Sound anwendungen nur noch im Schrittempo
läuft??
Ohne Sound habe ich die 48 fps wieder.
Oder ist die CPU zu lahm?? Also ich hatte zu AWE64 Zeiten AUCH
einen K6-266 - ging aber.
?!? anyone ?!? (andy1)

Antwort:
Mehr als schräge Töne kann der Treiber wohl nicht. Bei mir (Kernel 2.2.10 mit beta 0.3 Treiber) liessen sich wav und mp3 nur mit dauerndem Hintergrund-Knistern abspielen, line-in war aber ok.
Wieso gibt Creative die SBLive-Spezifikation nicht raus? Dann gäbe es schon einen ordentlichen Treiber.
(edzel - Leidensgenosse)
edzel - Leidensgenosse Andy1 „LINUX:Grosse Probleme mit SBLive und dem Creative Treiber“
Optionen

Mehr als schräge Töne kann der Treiber wohl nicht. Bei mir (Kernel 2.2.10 mit beta 0.3 Treiber) liessen sich wav und mp3 nur mit dauerndem Hintergrund-Knistern abspielen, line-in war aber ok.
Wieso gibt Creative die SBLive-Spezifikation nicht raus? Dann gäbe es schon einen ordentlichen Treiber.
(edzel - Leidensgenosse)