Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IP-Adresse verbergen

ralph / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne wissen wie man seine IP Adresse verbergen kann damit sie nichtmehr in z.B Chaträumen angezeigt
wird. Um sich vor Angriffen wie z.B mit Netbus oder Back Orifice 2000 zu schützen. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja welche ????
MfG Ralph (Ralph)

Antwort:
da hilft nur ein eigener proxy. wenn du nur eine IP hast, dann
must du sie dem proxy zuweisen; dieser zieht dann alle ´angriffe´
auf sich. sollte also ein vernünftiges system haben (nicht windows).
cu
(gunner)

Antwort:
Gegen Angriffe mit Netbus und Back Orifice gibt´s auch ein paar Tools zum downloaden.
(z.B. BOShield und Netbus Detective) Hab allerdings keine Ahnung ob die Dinger auch gut sind !
(Buster)

Antwort:
Lad Dir BO 2000 (und andere like SubSeven) runter, schau sie Dir genau an und Du weißt wie Du Dich schützen kannst.
Eigentlich gehts gar nicht richtig, das Problem ist und bleibt das alte:
Der User hat keine Ahnung vom System.
Proggies die der User installiert haben auf alles Zugriff.
D. h. du ziehst Dir n Proggie, Movie oder sonstiges was sich interessant anhört, führst es aus und es hat in dem Moment volles Recht auf alles was an deinem Computer geht.
Und da einen "Trojaner" oder ähnliches zu installieren ist auf so viele unterschiedliche Wege möglich....
Am besten Du nimmst Dir nen guten Virenscanner, damit filterst wohl 99% von dem Zeug raus (der "ich möchte Hacker werden und benutz BO2000 Typ" paßt dieses normal nicht an).
Der Rest ist Pech.
Ach ja - lösch einfach auß Deinen Run Services alles raus was Dir nix sagt (Windows läuft ganz ohne diese Einträge auch, dann haste halt keinen Taskplaner beim Start und nicht das Tool von der Soundkarte, daß kannste über Autostart z. B. dann auch wieder mit reinnehmen und weißt dann WAS es ist).
und schau dir die Files unter:
ausführen - sysedit
an.
na ja der einzig wirklich sichere Weg ist eben, alles zu kennen was Du (und von Dir gestartete Proggies) verwenden dürfen.
Nachdem das bei W9x einfach alles ist, mußte eben alles kennen - ganz einfach :-(
bye
Winni
(WinKill)

bei Antwort benachrichtigen
IP-Adresse verbergen gunner
IP-Adresse verbergen buster
IP-Adresse verbergen WinKill