Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Hilfe!! Meldung beim Biosupdaten: "Boot Block is diffe

Fredi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, beim Versuch das BIOS meines ASUS TX97 X Mainbords zu flashen wurde vor dem entgültigen Sichern folgende Meldung vom Flash-Programm ausgegeben -> Notice: "Boot Block is different. Check sum of tx5x0108.awd is 3697".
Die Bios-Flashdatei lautet tx5x0108.awd.
Frage: 1. Welche Bedeutung hat diese Meldung. 2. Womit muss ich rechnen wenn ich trotz dieser Meldung flashe. 3. Tips, Tricks, Hilfe ??! Vielen Dank für eventuelle Hilfe Fredi
(Fredi)

Antwort:
Scheint n Problem bei allen Asus-Boards zu sein.
Ich hab n P2B und bekomme die selbe Meldung kurz
vorm flashen.
Die Hotline, die im Handbuch steht, ist im Eimer (Kein Anschluss unter dieser Nummer).
(tobse - selbes Problem)

Antwort:
Wenn Du trotz dieser Meldung flashst,startet dein Rechner nicht mehr.Habe letzte Woche mein P5A so doof behandelt.Jetzt geht nichts.Der Ersatz Bios Baustein kostet 29 DM bei Asus und zwar Vorkasse.Raub!Das machen die mit Absicht mit den falschen Biosses.
(Clint Eastwood)

Antwort:
hi,
leute, leute - die meldung sagt doch schon aus, daß der flashvorgang
schiefgehen wird...
wenn die checksumme nicht stimmt, ist eine fehlerhafte datei daran
schuld (egal woher der fehler stammt...). da hilft nur nochmaliges
laden der datei, wenns dann immer noch nicht hinhaut -> mail an den
hersteller!!!
kann soviel schiefgehen beim download oder beim abspeichern der datei,
da sollte man schon auf solche fehlermeldungen hören...
yeti
(yeti)

Antwort:
hallo, hatte neulich dasselbe Problem als ich mein Board (P2B) von Rev.1002 auf 1010 flashen wollte.
Nachdem ich bei Asus nicht durchgekommen bin und bei unzähligen anderen Hotlines keine vernünftige Auskunft
bekam, dachte ich mir: " schei...drauf " und hab einfach geflasht. Ergebnis = alles ok, hab seitdem keine Probleme.
Gruß Michael
(Michael)

Antwort:
Mir gings genauso beim selben Board von Version 1009 auf 1010.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Habe ein Asus PI/P5T2P4.
In der Doku zum Board ist diese Meldung als normal beschrieben. Kann ich auch gut nachvollziehen, die neue Datei enthält ja auch andere Informationen. Wie auch immer, das Update läuft nun problemlos.
(Xylon)

bei Antwort benachrichtigen