Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.526 Beiträge

Windows NT Workstation und Win95

günter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann auf WIN-NT keine Verzeichnisse "freigeben", da es nicht im Menu steht. Zugriff auf Win95 klappt,
Ich komme aber von Win95 nicht auf NT, da er den Rechner nicht in der Arbeitsgruppe findet.
(Günter)

Antwort:
handelt es sich um eine nt workstation oder einen nt server? welches protokoll ist installiert? wie? hat der account der unter nt angemeldet ist das recht verzeichnisse freizugeben? ist beiden rechnern mitgeteilt worden das sie sich in der selben arbeitsgruppe (oder domain) befinden?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Die Lösung ist ganz einfach!!! Melde Dich bei WIN95 unter dem gleichen Namen und mit dem gleichen Kennwort an, wie bei WINNT und schon geht´s ab...
Viel Spass
Kalli
(Kalli)

Antwort:
Ist Nt-Workstation. Protokoll IPX/SPX. Nicht mal der Administrator kann "freigeben". Ich vermute, dass das daran liegt, dass beim
Hochfahren von WIN-NT die Meldung kommt, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Vermutlich der Server-Dienst.
Arbeitsgruppe ist dieselbe. Muss irgendwo - wie bei WIN95 - eingestellt werden, dass ueberhaupt Freigaben erfolgen dürfen?
(Günter)

Antwort:
Hast Du das Servicepack 4 schon installiert? Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich SP4 installiert habe, war auch dieses Problem kein Thema mehr.
Kalli
(Kalli)

Antwort:
Habe SP5 installiert. Ich werde mal probieren, es nochmals zu installieren.
(Günter)

Antwort:
Hey Günter,
wäre schön wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest. Meinetwegen oder noch besser via E-Mail.
Kalli
(Kalli)

Antwort:
wenn es sich um den 'server' dienst handelt: networking deinstallieren, ntworking installieren, aktuelles sp installieren -> dann sollte es gehen. (btw: spx/ipx ist nicht gerade optimal: sofern keine konkreten gruende dafuer vorliegen faehrst du mit tcp besser.)
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
O.K. nach Einspielen von SR5 geht die Verbindung und Freigabe problemlos. Erstaunlich ist jedoch, wie der SR5 "verschwunden" ist.
Ich habe ihn nämlich sofort nach der "normalen" Installation reingefahren. Danach habe ich andere Programme installiert und das Netzwek konfiguriert.
Irgenwann musste ich mal die Original WIN-NT CD einlegen und damit war wahrscheinlich der SR5 wieder fort.
Vielen Dank für die Tips
(günter)

Antwort:
der SP muss immer als letztes installiert werden
wenn du etwas nachinstallierst muss der SP nochmal installiert werden
(Magic)

bei Antwort benachrichtigen
günter Kalli „Windows NT Workstation und Win95“
Optionen

O.K. nach Einspielen von SR5 geht die Verbindung und Freigabe problemlos. Erstaunlich ist jedoch, wie der SR5 "verschwunden" ist.
Ich habe ihn nämlich sofort nach der "normalen" Installation reingefahren. Danach habe ich andere Programme installiert und das Netzwek konfiguriert.
Irgenwann musste ich mal die Original WIN-NT CD einlegen und damit war wahrscheinlich der SR5 wieder fort.
Vielen Dank für die Tips
(günter)

bei Antwort benachrichtigen