Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Unerlaubte und erlaubte zugriffe aufs internet ---- wer kennt ei

swissfreezer / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

wer kennt ein programm das..


..mir unter windows ME und ev. auch XP. in einem fenster anzeigt welche laufenden programme z.z aufs internet zugreifen...( ports usw.. )


situation : ich hab eine zyxel zywall 1 und cable-modem ... wenn ich jetzt z.b. im office am arbeiten bin, ist's ja möglich dass sich gewisse tools oder spy-ware oder wasweissich im hintergrund versuchen daten ins internet zu senden oder zu empfangen...


was ich suche ist ein programm dass mir REALTIME z.b. in einem kleinen window laufend anzeigt welche sw versucht aufs internet zuzugreifen... ich brauche nicht einen tcp-scanner der mir 1000000 verschiedene infos anzeigt... im gegenteil... ich suche was einfaches aber aussagekräftiges dass nicht gross auf dem destop störrt und relativ einfach zu bedienen ist..


wer kennt so eine software ?  thanks 4 help

bei Antwort benachrichtigen
Silverbird swissfreezer „Unerlaubte und erlaubte zugriffe aufs internet ---- wer kennt ei“
Optionen

Neben Outpost Firewall nehme ich für diesen von dir angesprochenem Zweck das uralte ANTS 2.1. ANTS 3.0 wurde nie fertig. System: Win 9x/XP . Bekommst du es nicht mehr zum downloaden, einfach eine Mail an mich. silverbird@nuernberg-myhome.de

Schöner Sonntag, Rainer.

bei Antwort benachrichtigen