Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Probleme mit 2. ISDN Leitung

Merlin / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,
ich habe in meinen Compi eine FRITZ ISDN Karte installiert. Läuft auch einwandfrei, wäre da nicht folgendes Problem:
Wenn der Computer hochgefahren ist kann ich auf der anderen Leitung (Telefon und ISDN Karte gehen je in einen Eingang des NTBA) nicht mehr Telfonieren. Es kommt einfach kein freizeichen mehr.
Tauschen der Eingänge der Geräte in NTBA bringt auch nichts. Also kann ich wenn der Compi an ist keine Anrufe entgegennehmen, da die zweite (oder erste Leitung, oder wie auch immer) Tod ist :-(
Bin für jede Hilfe dankbar
MFG Merlin (Merlin)

Antwort:
Lass mal den NTBA ckecken. Die Dinger sind oft kaputt bzw. schlampig zusammengebaut.
Wenn du dein Telefon über eine Telefonanlage am NTBA hast, kann es auch daran liegen.
Ich hatte mal eine Unverträglichkeit zwischen einer Creatix.Karte und einer Quante-Anlage.
Oder hast du bei deiner KaRTE Kanalbündelung eingestellt?
Dann funktioniert es auch nicht.
Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen