Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehler in NT4

dirk / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Ich bin´s schon wieder. Es gigt da noch ein kleines Problemchen bei dem mir bestimmt jemannd helfen kann.
Beim Start von NT4 erhalte ich immer die Meldung:wenigstens ein Dienst konnte nicht ausgeführt werden. Wenn ich dann im Ereignisprotokoll nachsehe, steht da unter Quelle:Service Control Mar, und bei Ereignis: 7023 und 7001. Bei Detail steht dann: Server-Dienst terminierte mit Fehler: nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten.
Wäre toll wenn mir mal jemannd sagen könnte was das soll.
Schon mal besten Dank. Dirk (Dirk)

Antwort:
das wirst du normalerweise durch de-installieren des netzwerkes, reinstallieren des netzwerkes und danach installation des aktuellen sp los.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Dirk,
das gleiche Problem hab ich auch gemacht, ich hab dann folgendes gemacht:
1. "Systemsteuerung"
2. "Dienste"
3. Jetzt muß du "Server-Dienste" suchen. (markieren, so dass es blau ist)
4. Dann rechts auf "Startart" anklicken
5. Bei dir mußte der Punkt auf "Automatisch" stehen, hab ich recht?
6. Klick einfach auf "Manuell" an. Und zum Schluß "Ok"
Falls du es nicht hinbekommst, kannst du dich ja wieder melden.
Chakan
(Chakan)

Antwort:
Oder nur durch ersetzten der SYS.DLL aus dem aktuellen ServicePack!
(Michael)

Fehler in NT4 thomas woelfer
Fehler in NT4 Chakan
Fehler in NT4 michael