Hallo,
da ich bei Nickles immer gute Tipps erfahre bitte ich Euch bei folgendes Problem zu unterstützen:
aber zunächst meine Systemausstattung: MB ASUS A7V33 (neuestes Bios) mit Raid und Sound on Board, 2 x 80 GB Seagate als Raid 0 verbunden und installiert, 512 MB DDRAM, 2.200 MHz AMD XP+Kupferkühler, Hauppauge WIN TV PCI, 128 MB DDR Radeon, DSL-Karte Allied Telesyn AT 2500 PCI, Betriebssystem WIN ME sowie die üblichen Office-Programme.
Das Problem:
Bei der Neueinrichtung des Systems (WIN ME) und des Raidsystems gab es keine Probleme oder Blue screens. Wenn ich jetzt aber den VIA-Treiber von der CD-ASUS oder den neuesten über das Internet (glaube 4.43) draufspiele und installiere, fährt der Rechner nicht mehr hoch, bzw. ich muss den Via-Treiber löschen!!! Erst dann läuft das System wieder. Deshalb ist bei der Systemdiagnostik, DirektX usw, keine AGP-Unterstützung aktiviert. Zweites Problem: Manchmal tauchen unerklärliche Systemabstürze auf und ich weis nicht was ich noch machen kann. Auch habe ich versucht die Systemsteckkarten in andere Slots zu stecken, jedoch brachte auch dies keinen Erfolg. Alle Systemkomponenten liefen vorher in einem ASUS A7V133 mit Raid (ohne SK on Board) einwandfrei. Auch sind in der Systemsteuerung (Gerätemanger) keine Fehler zu erkennen. Alle Teile wie MB, RAM, CPU und Lüfter sind neu, alle anderen Teile wie GK, Hauppauge, DSL-Karte usw. habe ich in dem neuen System übernommen. Auch habe ich ein neues Netzteil mit 400 Watt, sowie zwei zusätzliche Systemlüfter eingebaut.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich weis jetzt keine Lösung mehr für das Problem.
Für Eurere Hilfe sage ich jetzt schon vielen, vielen herzlichen Dank!!!
Gruß und Tschüss
Matthias
