Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Keine Zugriffsrechte von Win98SE-Rechner zu WinXP-Rechner

Henry9 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit einem Win98SE-Rechner und einem XP-Professional-Rechner. Habe alles nach Anleitung durchgeführt (Freigaben, Benutzerrechte usw.). Zugriffe von XP-Rechner auf Win98SE gehen problemlos. Jedoch Zugriffe von Win9SE-Rechner auf XP-Rechner scheiteren bisher. Ich sehe zwar den Rechner im Netzwerk. Wenn jedoch angeklickt wird, kommt die Fehlermeldung, dass keine entsprechenden Zugriffsrechte vorhanden wären, obwohl ich den Computeranmeldenamen von Win98SE als User in WinXP eingestellt habe. Ebenso kann ich keinen Netzwerkdrucker verbinden.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin wo der Fehler noch liegen könnte, bitte ich Tipps und Lösungsvorschläge.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Henry9 „Keine Zugriffsrechte von Win98SE-Rechner zu WinXP-Rechner“
Optionen

versuche mal noch das gastkonto in winxp zu aktivieren - kann wunder bewirken.

bei Antwort benachrichtigen