Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win NT 4

dirk / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Jungs und Mädels
Ich habe ein kleines Problemchen bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Irgendwie hatte ich letztens die Faxen dicke von Win98 und Co und habe mir auf meine zweite FP NT 4 drauf gezimmert. Klappt auch alles ganz Prima, soweit man das als Einsteiger sagen kann,es gibt nur ein Problem. Ich komme beim besten Willen unter NT nicht ins Internet.Alle möglichen Optionen (TCP/IP u.s.w.)die ich von Win98 kannte, habe ich schon probiert. Immer wieder das Selbe. Wenn ich NT starte und ins Netz will, erhalte ich immer die Fehlermeldung" Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht für Remote Access konfiguriert". Wenn ich in die Systemsteuerung unter Geräte gehe und meine Fritzcard PCI per Hand aktiviere, komme ich zwar etwas weiter, dann erscheint nämlich schon mal das Terminalfenster, klicke ich dann auf weiter kommt eine neue Fehlermeldung: " Verbindung ist fehlgeschlagen. Fehler 703 " Was auch immer das heißen mag. Es wäre auf alle Fälle ganz S U P E R wenn mir irgend jemannd aus der Klemme helfen kann.
Schon mal vorab besten Dank.
Bis die Tage Dirk (Dirk)

Antwort:
unter nt ist es so, das (zumindest wenn der hersteller keinen mist baut) die isdn karte als netzwerkkarte eingebunden wird - das ganze muss also in der systemsteuerung unter 'netzwerk' konfiguriert werden. danach brauchst du noch einen phonebook eintrag (das programm dazu heist rasphone).
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hi,
lade dir von der avm-site die ndiswan-treiber der fritzcard für nt
herunter und nehme diese als netzwerkkarte. klappte bei mir super,
hatte vorher mit den standard-capi-fritz-treibern erhebliche probleme
unter nt (unter win95 merkwürdigerweise nicht...;-)
die avm-site bzw. die zu den treibern gehörige readme ist SEHR GUT!
yeti
(yeti)

Win NT 4 thomas woelfer
Win NT 4 yeti