Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem bei der Installation von Win 2K

roesni / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

HILFE und Hallo !!!

Ich habe Win 2K neu installiert. Ich habe 2 Festplatten auf meinem Rechner. Auf der einen befindet sich nur das Betriebssystem. Auf der anderen liegen alle meine persönlichen Files, MP3\'s etc..

Komischerweise wurden beim Setup die Partitionen auf der 2.Platte nicht erkannt (unbekannt). Anstatt das Setup abzubrechen habe ich dummerweise die Installation bis zum Ende fortgesetzt. Wenn ich jetzt versuche, auf die Festplatte zuzugreifen, möchte Win 2K diese natürlich formatieren, womit ich alle meine Daten verlieren würde. Ich war natürlich auch noch so bescheuert und habe vorher kein Backup gezogen.

Ich kann mir das ganze nur so erklären, das die Zuordnungstabelle auf der Festplatte irgendwie zerschossen wurde. Die Daten selber müßten aber eigentlich noch da sein (hoffentlich).

Deshalb meine Frage:

Besteht irgendeine Möglichkeit, meine Daten noch zu retten.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

artemis roesni „Problem bei der Installation von Win 2K“
Optionen

was hattest Du denn vorher für eine Win Version?. Kann es sein dass Win2000 mit NTFS installiert ist und Du vorher FAT16 hattest (win95 oder Win98 ertse Version), das Win2000 mit NTFS nicht lesen kann? Ich kann mir nicht vorstellen daß Win2000 Deine alte 2.Festplatte angerührt hat. Warum sollte es?

Kannst Du Deine 2.Festplatte nicht mal in einen anderen Computer einbauen und dann wenigstens alle Daten auf CD brennen mit Fat32? Dann kannst Du sie wieder verwenden.