Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Mainboard mit Bezeichnung "VXpro-II" Sockel 7

beat / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Habe an einer Online-Auktion ein Board ersteigert.
Problem ist habe es per Nachnahme bezahlt und zuhause ausgepackt, jedoch fehlt das Büchlein dazu.
Derjenige der es mir geschickt hat ist nicht mehr auffindbar.
Die bez. auf dem Board sind 2 grosse Chips mit aufschrift: VXpro-II.
Es sind 3 ISA, 4 PCI, und sockel 7
Bios ist AMI, und ein kleiner Chip ist mit ALI angeschrieben.
Wer weiss wo ich ein büchlein her bekomme, ode jann mir sagen wie ich die Jumpers setzten muss für einen IBM-Cyrix 266MHz und wehr hat noch 4 Edoram's 72/60er.
Bitte un dringende Hilfe!!!!
Beat (Beat)

Antwort:
wenn ich richtig liege ist das der ältere intel-chipsatz.....
versuche es mal auf der homepage---support für mainboards--- ich hoffe dort gibtswas darüber.... meine freundin hat in ihrem alten auch nen VX chipset ,
weiß bloß nicht ob der ein pro** ist--- ich seh mal nach--
(dirk)

Antwort:
Ist es nicht. Es ist ein Ali-Chipsatz (Acer).
Wer das Board hergestellt hat kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Sind Komponenten, die PC-Chps gerne verbaut. Wenn auf der Rückseite des Boardes "ALPINA" oder "ELPINA" steht, ist sicherlich ein PC-Chips Board. PC-Chips verbaut auch gerne das AMI Bios, und NoName Chipsätze (oder besser gesagt "TAIWAN"). Geh mal zu http://www.pcchips.tw Dort sind auch ältere Boards. Mußt halt mal nen bisschen da suchen.
(ONROP)

Antwort:
hi
ich vermute auch, das es ein pc-chip-mb ist. evtl. hat mein schwager das gleiche. hat vga und sound on board?.
wenn ja dann kann ich dir die jumper-stellung mailen! kurze antwort auf der seite reicht.
cu
frank
p.s.: dieser vx-pro chipsatz ist nicht!!! von intel.
(frank)

Antwort:
Hallo Frank
Das wäre toll, wenn Du mir die Jumper einstellungen mailen könntest.
Meine Emailadresse: b.bissig@datacomm.ch
Gruss
Beat
(Beat)

bei Antwort benachrichtigen