Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Immer wieder dieselbe Frage - welche Grafikkarte ???

Mafia-Jack / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenschrauben, und brauche dafür eine supergute Grafikkarte.
Die Tests, die man in allen möglichen Zeischriften ließt, sind auch nicht deckungsgleich.
Matrox G400 MAX, ASUS V3800 oder Voodoo3500. Die eine ist bei Quake nicht so ideal, die andere hat 'nur'16-Bit Rendering usw.
Was sagt Ihr ???
Gruß M-J (Mafia-Jack)

Antwort:
kommt drauf an für welche anwendung, oder ob du nur spielen möchtest, und wohl ( da kenn ich mich nicht so aus )was du spielst.
(dirk)

Antwort:
klar und was du dir sonst noch so im rechner ausgetüftelt hast, bzw wieviel geld dir die sache wert ist
(dirk)

Antwort:
Ich mache alles mögliche mit meiner Quietsche. Aber spielemäßig muß es funzen. Flightsims, Blood2, in Zukuft auch Quake3 usw., alles was gut ist. (is' genial !).
Gruß M-J
(Mafia-Jack)

Antwort:
Für Speed Voodoo 3 3000 / 2000.
Für Qualität TNT2-Ultra
(David)

Antwort:
32 bit Rendering ist momentan Overkill.Ich persönlich kann Dir eine Tseng 4000 mit ISA Steckplatz empfehlen(*lol*).Spaß beiseite:Voodoo 3 200.Matrox G400:nicht das gelbe vom Ei.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Die Voodoo3 3000 oder 3500 ist wirklich superschnell.
Habe die 3000 und die 2000er und kann nur sagen : Klasse Karte (auch ohne 32 Bit)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Back to the roots!!!!!!!!!!ik hab hier noch ne 512kbyte ISA Trident rumliegen.Die war in nem 486er mit ner 5Mbyte
ISA SCSI karte.Die kiste hat mit ihren 12MB Ram P133 in den hintern getreten.
(noname)

Antwort:
na ich finde du solltest dir ne Voodoo 3 3000 bulk holen kostet jetzt nu noch 200.-!!!!!Dann drückst du die Külripen
zusammen und schraubst nen guten Pentium Lüfter druff (den PCI neben dem AGP lässt man sowieso immer frei)
Und dat ganze ovaclokst du nun===Voodoo 3 3500 ohne TV Tuner abba dafür schnälla als 3500!!!!!!!!
(noname)

Antwort:
Wie du siehst gehen die Meinungen wiet auseinander.
Nun, ja TNT2 kann zwar 32Bit usw., aber wer braucht das? Wenn du ordentlich Q3 u.s.w. spielen willst stellst du den mist sowieso ab, weil die Performance runtergeht.
Ich habe mir eine ViperTNT2 zugelegt, einen billigen Lüfter aufgeschraubt und anschließend zur Ultra getaktet. Tutz wunderbar!
In der C`t (ich weiß nicht mehr welche Ausgabe) steht im übriegen ein interessanter Artikel zu den ganzen 32Bit und das eine Grafikkarte32Mb haben muß.
Die 16Mb Varianten der TNT2 Modelle waren im Test(auchQ3) genauso schnell wie die 32Mb varianten. Zudem kommt nächsten Monat die GeForce und die Preise werden vermutlich wieder purzeln.
Bei Voodoo gibt es meiner Meinung nach zu viele Probleme bei Spielen. Wenn du dir die Foren anschaust, sind dort eine Menge Fragen, weil die Karte nicht will.
Schnell sind die Voodoo schon, alllerdings kosten TNT2 genauso viel und haben zu dem eine bessere Bildqualität!
Bla Bla... ich muß los.
Tschau
Brutus
(Brutus)

Antwort:
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit!Deswegen alle dem Beispiel von Everlast auf Brett 1 folgen und reife Frauen durchbumsen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich hab die Voodoo3 2000, das sie nur 16 bit mitmacht merkst du sowieso erst im nächsten Jahrtausend und sogar noch 5 Jahre danach!
Hau rein (DC)
(DC)

Antwort:
hey was soll das denn????? Es kommen neue Grafikkarten und dann kannst ja eine holen. Ich glaube die TNT hat sich dann um ein vielfaches vebessert. Dabei würde ich auch die best Ausgestatteste nehmen, weil das sehr viel bringt. Ich die AsusV3800 Deluexe, bin zufireden, sehr schnell und man kann damit viel machen. Vielleicht wird die Ausstattung mit der GeoForce noch besser?? Also warte noch
2-3 Monate.
Tip von noname
(Was soll das???????????????????????)

Antwort:
Ich hatte eine V550 (TNT1) in meinem Rechner, eine wirklich feine Karte mit guter Leistung. Alleine ab 1024 bricht sie gegenüber der TNT2 ein (da sie einen schnelleren Speicher hat). TNT2 ist also eine gute Wahl.
Ich empfehle aber trotzdem die V3 3000, da sie recht günstig ist, massig Power hat und Glide unterstützt. Yes, ich höre immer wieder das Glide tot ist, aber wenn m

bei Antwort benachrichtigen