Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

3D Spiele frieren ein / Wer hat ein gutes 7er Board !?

Christian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe einen AMD K6-2/400 und ein ASUS P5A Board mit ELSA ERAZOR III. Leider ist das System sehr instabil (bei 3D Spielen). Habe alles schon ausprobiert, von neuen Treibern über alle Möglichkeiten im BIOS (auch Tips von ELSA und ASUS). Nun bin ich soweit, daß ich mir ein neues Board zulegen möchte. Wer hat von Euch eine ERAZOR III und einen AMD- Prozessor bei dem alles funktioniert. Bitte gebt mir die Bezeichnung Euerer Boards und wenn nötig Zusatzinfos.
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß Christian
(Christian)

Antwort:
Also Patchen mußt du bei nem Super 7 Board immer.
Wenn es richtig eingerichtet ist : Das Tyan Trinity 100 AT (Oder auch ATX)...Für mich das beste Super 7.
guck mal bei www.tyan.com...
Darin läuft ne Voodoo3 --bei mir-- ohne Ärger: Mit ner Erazer 3 hab ichs noch nicht probiert.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Ich kann Surfy nur zustimmen. Das Trinity 100AT ist ein super Board.
Es bietet 4 ISA, 4 PCI (1 shared) und 1 AGP-Steckplatz.
Bezueglich der Absturzsicherheit kann ich Dir aber nichts sagen, da ich
nur eine Voodoo2 + Millenium drin habe. Allerdings ist auf diesem Board der
Chipsatz von Via, d.h. die Ali-Probleme sollten hier nicht auftreten.
Aber am besten schau mal unter www.tyan.com nach.
Gruss,
Norman
(Norman)

Antwort:
Epox MVP3G-M 1MB Cache mit Biosupdate 08-20-1999 mvp39811.bin Windows 98 Via Busmaster, ja nicht den
mitgelieferten;-(. Das alles läuft bei mir mit einer V3200 AGP sehr stabil. Vor dem letzten Biosupdate auch ständig
Freezes gehabt, sofern das Bios nicht auf langsam eingestellt war, hatte ich sehr große Probleme mit dem Cachehandling;-(.
Nach dem letzten Biosupdate bin ich sogar bereit dieses Board zu empfehlen;-)
Vorher würde ich jedoch auch bei Deinem Board ein Biosupdate vorschlagen (falls möglich).
Viel Glück
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Norman Christian „3D Spiele frieren ein / Wer hat ein gutes 7er Board !?“
Optionen

Ich kann Surfy nur zustimmen. Das Trinity 100AT ist ein super Board.
Es bietet 4 ISA, 4 PCI (1 shared) und 1 AGP-Steckplatz.
Bezueglich der Absturzsicherheit kann ich Dir aber nichts sagen, da ich
nur eine Voodoo2 + Millenium drin habe. Allerdings ist auf diesem Board der
Chipsatz von Via, d.h. die Ali-Probleme sollten hier nicht auftreten.
Aber am besten schau mal unter www.tyan.com nach.
Gruss,
Norman
(Norman)

bei Antwort benachrichtigen