Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 95 OEM schwerer Ausnahmefehler 0D

muffin / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 95 OEM schwerer Ausnahmefehler 0D ist an der adresse 0117: 00007E1F aufgetreten und die himem.sys fehlt im Windowsverzeichnis ich hoffe irgendjemand ist so lieb und kann mir helfen angefangen hat die misere als ich windows fax dazuinstallieren wollte ( ich habe windows plus auch noch draufgehabt und das ist jetzt futsch) und da hab ich irgendwas überklickt als er mir gesagt hat mit komprimierte .... und jetzt geht nixmehr ich habe keine startdiskette die ich mir runtergeholt habe von bootdisk da hab ich mit win95b wenigstens ein laufwerk r von dem aus ich dann das win95 installieren kann aber kaum bin ich damit fertig und er fährt noch mal hoch da kommt dann der blaue bildschirm und so eine dos 6.20 bott diskette hab ich auch schon probiert weil er immer gesagt hat falsche dos version .. ich möchtee nicht formatieren und neu alles machen weil ich hab ne menge sachen oben und eine zweite festplatte d hab ich auch ich hoffe ich find eine mitleidige seele die mir helfen kann ja bitte danke
ps ich komm noicht auf die win95 er (http://www.nickles.de/c/ft/3.htm)seite da bekomme ich nur so eine anzeige ‹ä]ÛrÛ6·¾þ3“w@Õi”ÎXIlÉ–2ò)Ο8ño»ÍޝÎx@"ó ‚ »Ó·Ø´cÏä&ϐ«\\ìµÀ£$Ë‘ã(u;µHŠ°Nß:€@>H¶"yé±ÁÖµ¡äO+ôBÑ3½˜mþõ€ö.xÄ%³‹ëÔ:W_¸áÙeÁìÍ¿jµÁƒ­FÒÚt«õȧžw÷εS|5ÛՏ.þÎÜô©n]é{ƒ-—Q{°uúìôÅÞà%·Î=ÕmÖ#û¡ˆýyÍ;œD¤Û^#ÇÌá‘—[äö­È|,‰G\'¦ëÿ›^ГäZ$¬¾+å¸×hL&“z·Üp™7f¢1#ɇÙ\\†â¬S `hêa8HFe†ö%܁‘Ráð _Ñ*Äc£òir8á¶tKç.çÔ"ÃqéþÏ^>ïW~Ôàg¿B~-kðõ0=ßßOÎMGñO]ÁŸÊ`KRÓc$éQ×´ŸˆÅ

DaWELL muffin „Windows 95 OEM schwerer Ausnahmefehler 0D“
Optionen

Moin!

Wenn bei mir Windows komplett gecrashed war, hab ich immer folgendes gemacht (is zwar nicht die sauberste Lösung, aber alle Daten sind halt noch da):
Erstmal versuchst du, die Registry noch zu sichern, von Windows aus am besten mit Eru (is ne Exe, auf der Win95 CD drauf), von DOS aus halt manuell:
Neuen Ordner anlegen, die Dateien
autoexec.bat
config.sys
win.ini
system.ini
user.dat
system.dat
io.sys
msdos.sys

reinkopieren. Dann benennst du von DOS aus dein Windows-Verzeichnis um (mit Move: zB move c:\windows c:\winalt) und startest dann das Win95-Setup. Installier jetzt in den ursprünglichen Windowsordner (hier c:\windows) und du müsstest dann schonmal nachdem die Installation fertig ist ohne blauen Bildschirm reinkommen. Dann sicherst du mit eru deine Registry in nen Extra-Ordner (nicht über deine alte Sicherung).
Dann musst du nur noch die alten Startdateien zurückkopieren (unter DOS mit Erd.exe, falls du deine alten Dateien mit Eru sichern konntest, ansonsten manuell überschreiben). Sollte jetzt nach neuem Booten wieder der Blue Screen kommen, liegts an der Registry und du musst die neu gesicherten Startdateien mit erd zurückspielen.
Falls kein Blue Screen kommt, hagelts aber sicher trotzdem lauter Fehlermeldungen. Dann musst du noch in den alten Windows-Ordner (c:\winalt), alle Dateien markieren (Ordner nicht), kopieren und in den neuen Windows-Ordner reinkopieren, aber bei jeder Nachfrage, ob eine Datei überschrieben werden soll VERNEINEN, sonst bekommst du dieselben Fehler wie vorher. Dasselbe noch mit dem System-Ordner vom alten und neuen Windows-Verzeichnis. Jetzt müssten die Fehlermeldungen beim Start verschwunden sein und Windows is wieder fast wie vorher (DirectX, IE und manche Progs müssen nochmal installiert werden, aber das wars auch schon).
Bei mir hat die Vorgehensweise schon 3-mal geklappt, bei mir lag es aber auch nie an der Registry und ich hab Win98SE, aber mit Win95 klappts genauso. Du hast dann zwar viele Dateileichen und Treibertrümmer in deinem System drinnen, was nicht gerade optimal für die Performance is, aber du musst nicht alles neu installieren. Wenn man viel auf der Platte hat, is das die bessere Lösung, finde ich.

Da WELL '2

danke dawell muffin