Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Netscape browst nicht mit kisdn

Christian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, nach einigen mühen hab ich mein SuSE Linux 6.0 endlich soweit. Mit kisdn unter kde einwählen und mailen klappt schon.
Aber warum kann ich mit Netscape nur die Seiten meines Providers sehen und nicht ins WWW ???
Muss ja an den Netscape pereferences liegen, aber ich kriegs nicht hin.........
Hatte jemand dieses Problem schonmal und kann mir helfen?
thanx, Christian (Christian)

Antwort:
Entweder hast Du die falschen Proxy Einstellungen (preferences - advanced - proxies - manual - view - http proxy) oder Deine "Default Route" stimmt nicht (xterm - su - route - die Zeile "default" muß auf das default Gateway Deines Providers zeigen).
j.
(jay)

Antwort:
danke Jay, die Proxie-Einstellung wars. Jetzt kann ich surfen.
Allerdings ist es sehr lahm und Netscape bleibt oft einfach stehen (freeze).....
(Christian)

Antwort:
Der gefürchtete Netscape-Freeze(tm) hängt oft mit den Nameservereinstellungen zusammen. Überprüfe doch mal ob in der Datei /etc/resolv.conf auch die Nameserver Deines Providers und nicht etwa irgendwelche Testeinstellungen stehen.
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen
Christian jay „Netscape browst nicht mit kisdn“
Optionen

danke Jay, die Proxie-Einstellung wars. Jetzt kann ich surfen.
Allerdings ist es sehr lahm und Netscape bleibt oft einfach stehen (freeze).....
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen