Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

HELP !!! AMD K6III-400 in altem TX-Mainboard

DrX / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe gehört, daß man einen K6III-400 in einem alten HX Mainboard betreiben kann. Habe auch gehört, daß es mit einem TX-Board klappen soll.
Ich habe ein altes Elitegroup-TX-Board.
Weiß jemand ob es auch bei mir funktionieren würde?
Und was ist mit dem BIOS. Wahrscheinlich miß ich updaten, aber bittet Elitegroup auch ein BIOS für mein Board, welches den 400-ter akzeptiert? (DrX)

Antwort:
Laut der Tabelle in c't 10/99 klappt es mit dem K6-III nicht auf Eitegroup-Boards mit TX-Chipsatz (weder beim P5TX-Apro, noch beim P5TX-Bpro). Dafür kann der Chipsatz aber nichts, sondern die Stromversorgung des Boards.
(Comix)

bei Antwort benachrichtigen