Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

ISA-Schnittstellenkarte wird nicht erkannt, oder????

Heiko Schäfer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche krampfhaft eine zusätzliche Schnittstellenkarte unter Win 3.11 zu installieren. Ich habe
den Port auf der Karte auf COM3 Irq4 3E8 gejumpert. Dann habe ich im Bios(AWARD PCI/ISA BIOS P/I- 5SP4)
COM1 und 2 konfiguriert und für COM3/COM4 die Speicheradresse (2E8/3E8) auswählen können.
Trotzdem wird der Port nicht erkannt. Hilfe tut Not!!! (Heiko Schäfer)

Antwort:
Helfen kann ich dir nicht, nur Dich noch verzweifelter machen. Ich habe früher öfter gelesen, daß manche Boards ihre On-board-Komponenten, sei es Soundchip, Schnittstelle etc. einfach nicht gern abschalten und basta. Vielleicht hilft da ja ein BIOS-Update??
Viel Glück
Jörn
(Jörn)

bei Antwort benachrichtigen
Jörn Heiko Schäfer „ISA-Schnittstellenkarte wird nicht erkannt, oder????“
Optionen

Helfen kann ich dir nicht, nur Dich noch verzweifelter machen. Ich habe früher öfter gelesen, daß manche Boards ihre On-board-Komponenten, sei es Soundchip, Schnittstelle etc. einfach nicht gern abschalten und basta. Vielleicht hilft da ja ein BIOS-Update??
Viel Glück
Jörn
(Jörn)

bei Antwort benachrichtigen