Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Energiesparmodus bricht sofort wieder ab

Claudia / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei meinem Rechner unter Windows98 den Energiesparmodus eingeschaltet. Sobald dieser gestartet ist - sowohl nach der eingegebenen Zeit von selbst als auch per Tastatur - schaltet sich der Computer nach wenigen Sekunden wieder ein. Der Bildschirmschoner bleibt dann aber. Direkt nach der Installation hat es auch schon mal funktioniert!
Was kann ich tun? (Claudia)

Antwort:
Hi Claudia,
überleg Dir doch mal, was Du seit dem Zeitpunkt, als es wie es scheint noch funktioniert hat, alles gemacht hast.
z.B. Installationen usw.
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Trix!
Das ist es ja gerade, ich habe gar nichts gemacht! Oder naja, abends abgeschaltet und den Rechner am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Deshalb weiß ich ja auch nicht, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen!
Ich hoffe auf alle möglichen Ideen!
Claudia
(Claudia)

Antwort:
Das ist völlig normal ! Der Suspend-Modus funktionniert nur auf den wenigsten PC's. Bei meinem neues PC klappte auch nur 2 Wochen lang. Jetzt, mit zusätzlicher Hardware auch bei frisch intalliertem Windows überhaupt nicht mehr.
Auf der Windows 98 CD gibt es ein Tool namens Powermanagement Troubleshooter, das rausfinden kann, warum es Probleme gibt.
Windows 98 SE meldet sich nach mehreren missglückten Suspend-Versuchen mit der Frage, ob es diesen Modus nicht einfach deaktivieren soll.
Microsoft kriegt es also nicht in den Griff, aber vielleicht schaff's du es ja doch ....
Viel Glück
Edzel
(Edzel)

Antwort:
Hallo Claudia,
Versuchs mal damit, gib für den Bildschirmschoner eine frühere Zeit an als für den Standby Modus. Falls beide die gleiche Zeit haben, sollte das helfen
(Michael)