Internetanschluss und Tarife 23.313 Themen, 97.800 Beiträge

Eumex-Software installieren - vorhandenen Capi-Treiber deaktivie

Exe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein Daddy (und damit ich) hat folgendes Problem:
Bei einem Rechner (ALDI mit WIN XP) ist ein analoges Modem integriert. Nun hat er sich ISDN zugelegt möchte die Eumex-Software installieren. Es kommt die Fehlermeldung: Capi-Treiber deaktivieren. Ich kann aber den Treiber weder löschen noch umbenennen. Wenn ich die Meldung ignoriere, ist ein Internetzugang über ISDN möglich. Beim nächsten Mal muss aber erst wieder die Eumex-Software installiert werden.
Wer weiß hier einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Exe „Eumex-Software installieren - vorhandenen Capi-Treiber deaktivie“
Optionen

Moin,

das Procedre trifft aber nur auf die Eumex5000PC zu, hat er eine andere Eumex, dann muß er die CAPI anders deinstallieren. Hier hilft das Handbuch oder die Systemsteuerung/Software - da sollte sich ein Eintrag finden lassen. Immer wieder gerne installieren sich manche User die AVM CAPI Treiber der T-Online Software. Die sind aber in der Systemsteuerung zu finden und zu deinstallieren.
Erst alles sauber deinstallieren, bis der PC ohne Fehler hochfährt und dann erst das USB Kabel anstecken !

bei Antwort benachrichtigen