Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Command Com - Datei zugroß

waiki / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo an alle!
mein viren scanner hat mir eine warnung gegeben,
das die datei command.com zugroß ist.
frage,was hat es damit aufsich?
danke in vorhinein
waiki (waiki)

Antwort:
Hast Du eine saubere, schreibgeschützte Bootdiskette?
Wenn Ja - vergleiche doch mal die COMMAND.COMs
cu,
Coolhand
(Coolhand)

Antwort:
hoi
vielleicht hast du Thunderbite Anttivirus drauf?
Mit dem Tool hatte ich ähnliche Scherereien.
Wenn ja, schmeiss es runter.
bei mir hatte ich verschiedene Male die fatale Meldung, dass sich die "Checksum" einer bestimmten Datei verändert hat.
Einmal unter anderem die der MSDOS.SYS.
Auf die Frage, ob die Datei wieder umbenannt werden soll antwortete ich mit "Ja".
darauf machte das Tool aus der Msdos.sys eine msdos.vys.
Was dann beim nächsten booten passierte kannst du dir ausmalen.
Dieter
(Dieter)

Antwort:
Scanne mit f-prot er ist kostenlos für private Anwender !
und funktioniert einwandfrei gerade gestern bekam ich eine mail mit einem Attachment von einem Freund
Er hatte sich Mellissa eingefangen und das attachment war verseucht. Ich den Speicherresidenten Scanner
F-Stop installiert er wird fast wöchentlich upgedated. Es rappelte kurz auf meiner Festplatte und Word brauchte
etwas länger um die Datei zu öffnen aber F-stop meldete mit Melissa Typ A gefunden Dokument gereinigt !
So muß ein Scanner Funktionieren !
Meine Erfahrungen mit anderen Scannern:
Mcaffee nicht schlecht aber AVP ist besser
AVP sehr gut ! Speziell im scannen von gepackten Dateien ist er wohl der beste Ausserdem ist erschnell und gut
TBAV nicht besonders clever meist schon veraltet wenn neu
Norton: Langsam. unclever
(W.Hartmann)
bei Antwort benachrichtigen
Coolhand waiki „Command Com - Datei zugroß“
Optionen

Hast Du eine saubere, schreibgeschützte Bootdiskette?
Wenn Ja - vergleiche doch mal die COMMAND.COMs
cu,
Coolhand
(Coolhand)

bei Antwort benachrichtigen