Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Suche Videoschnittsystem für HI8

Rainer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Bin auf der Suche nach einem Videoschnittsystem für meine Sony HI8 Kamera.Auf alzu großen Qualitätsverlust hab ich aber keinen Bock. Außerdem sollen sich Video`s auch auf CD brennen lassen (Brenner vorhanden), desweiteren möchte ich Einzelbilder aus Videosequenzen ausschneiden und drucken.
Das eingelesene Videomaterial soll dann bearbeitet (geschnitten / heller / farbiger evtl.) auf einen S-VHS oder VHS Recorder überspielt werden.
Was könnt Ihr empfehlen????
Rainer
(Rainer)

Antwort:
Hallo,
für Deine Ansprüche dürfte es die FAST AV Master tun. Die beiliegende Schnittsoftware (Adobe Premiere) dürfte Deine Anwendung bereits vollkommen abdecken.
Ich kann Dich allerdings nur davor warnen allzuviel "gerümpel" auf Deinem Rechner zu haben. Im besten Fall nimmst Du einen separaten PC für den Schnitt.
Auch die Pinnacle/Miro Karten könnten unter Umständen ihren Zweck tun. Allerdings sind für diese Karten ziemlich viele "Klimmzüge" notwendig um diese ans laufen zu bringen.
Willst Du mehr Info´s, dann kannst Du mich auch privat anmailen.
Als Tip kann ich Dir noch die einschlägigen Gebrauchtmagazine empfehlen (Sperrmüll, Such & Find etc.); hier kannst Du noch echte Schnäppchen machen, da viele ambitionierte Videofreaks auf Geräte wie Casablanca oder Screenplay umsteigen.
Gruß
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen