Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

PC-absturz/einfrieren bei Spielen

alienjg / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mein Problem:


wenn ich ein Spiel starte stürtzt mir der Rechner nach gurzer zeit ab oder friert ein. Ich habe xp so eingestellt das ich den bluescreen noch sehe der beim absturz kommt das heißt es DRIVER_IRQL_NOR_LESS_OR_EQUAL. Ich habe da mal meinen aktuellen treiber (Detonator 30.82) Deinstalliert und den 28.?? installiert dann kommt aber ein Bluescreen mit nv4_????.dll ich weiss die genaue bezeichnung nicht mehr deswegen die Fragezeichen. Unter Windows selber habe ich keine probleme da kann ich stundenlang arbeiten blos bei spielen setzt es aus.


Mein System:


2100MHZ, 512MB, MSI-Mainboard, Geforce 4Ti 4200 64MB, XP-Prof.


kann mir wer helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Alex alienjg „PC-absturz/einfrieren bei Spielen“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal. Hast Du NoName oder Marken-RAM's drin? Wenn möglich, laß Deinen Rechner nur mal mit einem Riegel arbeiten oder tausche gegen Marken-RAM. Dann sollte es funktionieren.

Andererseits kannst Du auch erst mal dieTaktzyklen im Bios für die RAMs auf "3" hochdrehen.

bei Antwort benachrichtigen