Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Kann mir jemand sagen wie ich Grafikdateien mit der Endung *.fh5

Nightstalker / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir ein paar Grafikdateien aus dem Netz gesaugt waren gezippt und nach dem entpacken waren es dann Grafikdateien mit der Endung *.fh5. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich sie öffnen muss.

Danke für die Mühe
Nightstalker
(Nightstalker)

Antwort:
Mir scheint, dieses Format existiert in keinem Grafikprogramm. Entweder, du musst dir da wo du das zeugs runtergeladen hast
nen zusatz-programm oder -plugin holen, oder du versuchts mal mit http://itlibrary.com/reference/library/1575211254/ch20.htm,
dort findest du vielleicht ein paar links mit den passenden sachen!
(Interlux)

Antwort:
Hab auf der Seite nochmal nachgeschaut und dort steht das das Dateien im Macromedia Freehand-Format sind. Weiss jemand mit diesem Begriff etwas anzufangen.
Danke für die Mühe
Nightstalker
(Nightstalker)

Antwort:
das ist in der Produkt-Kategorie wie der Adobe Illustrator angesiedelt; mehr dazu unter:
http://www.macromedia.com/software/freehand/productinfo/
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM --Info)

Antwort:
Das Programm ist zu groß für mich zum downloaden. Gibt es nich ne andere Möglichkeit es anzusehen. Ist das Programm eigentlich Standard oder ist es ein Aussenseiterprogramm ich hab nämlich diese Endung bis jetzt noch nie gesehen .
THX
Nightstalker
(Nightstalker)

Antwort:
hat sich mittlerweile schon als Konkurrenz zu Adobe Illustrator etabliert; Der Illustrator kann die Dateien auch öffnen (aber der wird auch nicht viel kleiner sein :( )
Evtl kann auch Corel Draw das Format öffnen...
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Ich habs mit der Demo von Adobe Illustrator 7.0 probiert und auch mit Corel Draw 8 Vollversion ging auch nicht ich finde dieses Format fh5 beschissen ich hab es bisher nur bei deutschen Informationsregierungsseiten gesehen wie z.B.www.europarl.de/wahl/grafik10.htm und auch auf einer WerbeCD vom Bundestag.
(Nightstalker)

Antwort:
really sorry...Illustrator full hat no prob mit *.fh5
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Angebot: mail mir deine files und ich speichere sie dir unter einem bekannteren Format und schick sie dir zurück...
bestreg!
(AK_CCM --Nachtrag)

Antwort:
Danke AK_CCM für das Angebot hab die Grafikdateien jetzt auf einen anderen Weg bekommen . Die Grafikdateien waren auch auf Webseite auch zu sehen und dabei is mir die Funktion Rechte Maustaste und dann Bild speichern unter... eingefalllen.
Danke für die ganze Mühe AK_CCM ,ich hof es war nicht zu stressig man sollte zuerst denken bevor man handelt.
THX and CU
Nightstalker
(Nightstalker)

Antwort:
no prob & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
kauf freehand 5.0 oder neuer. etwa 500,- als crossupdate. ist für grafikprofis (interessanter als corel oder illustrator. standard im druckgewerbe.
;-|
(proof)

bei Antwort benachrichtigen