Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Probs mit dem Esel, LOW ID und anderes

brain242 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus,


Hab seit längerem Probs mit dem Esel, und zwar nicht nur das"LOWID"-Problem sondern auch miserable download-raten (max 10 kb!!!). Als Upload-rate habe ich 10kb, als Download "0" für max. in den Options eingestellt. Und sonst alles richtig eingestellt (glaub ich), hab immer aktuelle server listen, connecten klappt auch immer ohne probleme. Benutze den Bot (ohne Bot geht bei mir gar nichts), hab ne T-DSL Verbindung und nutze die Firewall von Zone-Alarm, stecke aber hinter nem Router...


Kann mit irgendjemand helfen?!?! DANKE schon mal im Vorraus.. 

bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Atsche „...insgesamt gesehen bestimmt keinen positiven Einfluß auf das Esel-Netz. Was...“
Optionen

also bleiben wir mal realistisch: der bot beschleunigt eigentlich garnix. ok, eine minimale steigerund der downloadrate ist schon drin, so um die 3 kb/s, wann die files jetzt kommen ist mir eigentlich auch egal, weil ob man 6 tage auf 'ne file wartet oder 7 macht keinen großen unterschied, beim esel braucht man eh geduld. was ich damit sagen will ist das ich keinen wert auf die geschwindigkeit lege. gut, ich freu mich auch wie 'n kleines kind wenn ich mit 80kb/s sauge, aber den speed erreich ich auch ohne bot. momentan hab ich auch nur 2,9 kb/s download...scheiß drauf. der einzigste grund warum ich den bot benutze ist das automatische update der serverliste und der automatische neustart beim absturz. letzteres kommt bei mir so alle 2 stunden vor, wenn er jetzt in der nacht abschmiert und ich keinen bot benutze würde keiner von mir was runterladen, ist dir das lieber? also ich fände das unfair.

tatsache ist das der bot durchaus seine vorteile hat und die nachteile (serverbelastung,...) wurden weitestgehend gefixt und du kannst keinen dafür verantwortlich machen nur weil er die vorteile nutzt die einem zur verfügung gestellt wurden.

die sache mit dem "dateien so lange wie möglich im share lassen" stimmt auch, aber man kann nicht erwarten das die runtergelandenen dateien ein monat im share bleiben. mal als beispiel wie ich es noch vor 2 monaten hatte (inzwischen hab ich zwei 120 gb festplatten): ich hatte nur eine 40 gb festplatte 5 gb gingen für die windowspartition drauf 10 gb für bilder usw. am ende waren 9 gb für den esel übrig. alles was runtergeladen wurde hab ich auf cd's gebrannt, alle weit verbreiteten dateien wurden von der platte gelöscht und die seltenen blieben bis zur nächsten löschaktion. wie hätte ich es anders machen sollen? viele haben noch weniger platz für die files aus dem esel, ich kann's nachvollziehen wenn einer keine lust hat dateien ein monat oder noch länger im share zu lassen. immerhin will man ja selbst auch was runterladen.

jetzt mal zu den serverbetreibern: was stört dich denn an den paar zeilen werbetext da unten? wenn die versuchen sich damit 'n bisschen kohle zu verdienen dann ist das ok, zwingt einen ja keiner die angebotene werbung im browser aufzurufen. server ist server, egal aus welchen gründen er erstellt wurde. und die performance ist auch so'ne sache. da sitz so'n kleiner furz hat nur einen computer den er zum arbeiten braucht, lässt nebenbei ein server laufen und hat nicht genug rechenpower um irgendwas anderes am computer zu machen. auch scheiße, oder? erwartest du wirklich das jeder zehnte eseluser einen eigenen server aufmacht, sich dafür am besten noch ein eigenen computer kauft nur damit der geist des sharen weiterlebt? also mir ist es egal was der serverbetreiber für werbung macht und wie wenig performance der server hat. wenn das der einzigste server ist zu dem ich auf die schnelle einen connect kriege ist mir selbst einer mit nur 500 usern recht.


/zitat
Wie wäre es, wenn KEINER irgendwelche "Hilfsmittelchen" verwendet.
/zitat ende
keine ahnung, aber ich würd dann auf emule wechseln *lol*

CU Kiffke

bei Antwort benachrichtigen