Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

xlerate pro blockiert system

Bernd / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

meine xlerate pro läuft nur normal,wenn ich
im abgesicherten modus den joyport deaktiviere-
ansonsten bleibt die kiste beim hochfahren hängen
habe qdi advance4
celeron 300
voodoo3 3000
128mb
miro pctv(probeweise ohne funktioniert ebensowenig
wie anderer irg oder steckplatz)
im gerätemanager wird kein konflikt angezeigt
weis jemand rat ?
(bernd)

Antwort:
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1.)Das hängt mit dem speziellen Joystick-Treiber der Terratec-Original-Treiber zusammen.
Boote mal Windows in "Einzelschritten" (über F8, dann Boot-Menü)
Irgendwann bei einer der Dateien mit dem Namen ASP4..... (ASP4JOYS.VXD ?) ähnlich hing er sich bei mir immer auf !!!
Wenn Du die Datei ausfindig gemacht hast, unter DOS diese umbenennen.
Nun Windows normal booten und die neuesten Vortex2-Treiber von www.a3d.com runterladen und installieren.
2.) Der DOS-Treiber (ASP4DOS.COM) muss vor (oder nach, ich weiss nicht mehr) dem DOS-Suchprogramm von Norton Antivirus in der Autoexec.bat stehen !!!
Versuch erst einmal Möglichkeit 2.) !!!
Gruss masterofuniverse
(masterofuniverse)

bei Antwort benachrichtigen