Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wie benutze ich VNC?

Johnsen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

 


 


Ich bastel mit einem Freund momentan an unseren PC`s rum...da ich aber ein Neuling bin hab ich noch nicht so viel Ahnung.


 


Kann ich, z.B. mit VNC auf den PC meines Freundes zugreifen, wenn ich seine IP kenne?Wie funktioniert das? Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
RTFM !! REPI
netsmurf Johnsen „Wie benutze ich VNC?“
Optionen

Moin,

mit dem VNC kannst Du auf einen anderen PC über die IP Adresse zugreifen. Installiere das auf beiden PC´s, auf den zu überwachenden PC im AppMode, Paßwort festlegen und das wars.
Du nimmst bei Dir den Viewer, gibst die IP deines Kumpels ein, wirst nach dem Paßwort gefragt und das war es.
Der Kram ist aber selbst über DSL extram langsam, besser wären da professionellere Programme wie PC Anywhere

Gruß

bei Antwort benachrichtigen