Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Oft Fehlermeldungen nach Einbau K6-2/450

Hesowi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem DFI P5BV3+, Rev.A+, habe ich meinen K6-2/300
durch K6-2/450 ersetzt.Seitdem gibt es oft Programmabstürze
mit Fehlermeldung "..ungültige Seite in Modul ADVAPI32.dll", teils auch in anderen dlls. Die Jumper auf dem Board sind so gesetzt (2.4V) wie es AMD und DFI auch empfehlen, das DFI-
Bios ist das aktuellste, die VIA-Treiber auch. Ansonsten sitzt da noch eine V3-2000 AGP drauf, auch mit akt.Treiber (Kit 1.02.18).
Hat jemand ne Ahnung wo es klemmt? Ist evtl. der Prozessor
defekt oder liegt es an der V3-Karte? Mein Win98 ist "frisch" drauf. (Hesowi)

Antwort:
Gehe auf 2.6 V.Aber auf keinen Fall mehr.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Wie schauts mit der Temperstur aus??? Hast du einen grossen Kühler drauf???
Wenn es ein Temperaturproblem ist, kannst versuchen die Spannung mal zu senken
auf 2.3V oder auch 2.2V.
Und ein grosser Kühler kann sicher auch nicht schaden.
Gruss benni
(benni)

Antwort:
Dein Problem hatte ich auch. Da halfen keine Manipulationen an VCORE,
nur an VIO. Sieh mal nach Deinem Netzteil. Ist es etwas älter u.
hat "nur" 200W dann tausch es gegen ein 250er. Dieses verträgt die
Leistungsspitzen. Bei mir läuft jetzt alles mit den Original -einstellungen .
(Gerd)

Antwort:
Hallo,
ich hatte ein ähnilches Problem, auch auf eine DFI Board, der K& llief nur stabil wenn auf 400 Mhz getaktet, oder mit einer Standard GK.
Die beste Lösung wäre ein andres MB.Wenn die andern Tips nicht helfen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Bevor Du das tust:Erhöhe die I/O Spannung und benutze Metalloxid Wäemeleitpaste,nicht die normale aus Silikon.Und sehr dünn auftragen.
(Clint´s Nachtrag)

Antwort:
Wenn du Win95 hast brauchst du das AMD Update.
Oder benutze Win98.
Ist die CPU evtl. zu heiß ?? - für Kühlung sorgen !!
(BBT)

Antwort:
wenns an der temperartur liegt (isser heiß ?) dann versuch's doch mal mit so ner kühlungs-software wie waterfall, cpu-idle oder sowas ....
hat mir auch gehelft, weil mein k6-2 300@400 immer ein biaschen warm wurde .. aber jetzt nicht mehr !
krümel ...
(kruemel)

Gerd Hesowi „Oft Fehlermeldungen nach Einbau K6-2/450“
Optionen

Dein Problem hatte ich auch. Da halfen keine Manipulationen an VCORE,
nur an VIO. Sieh mal nach Deinem Netzteil. Ist es etwas älter u.
hat "nur" 200W dann tausch es gegen ein 250er. Dieses verträgt die
Leistungsspitzen. Bei mir läuft jetzt alles mit den Original -einstellungen .
(Gerd)