Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K3 500 auf 600 MHZ übertackten ist das drinn ?

K2 Lamer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja Hallo erstmal ich habe momentan noch nen K2 350 (auf 400 MHZ übetaktet) denn ich durch nen K3 500 ersetzen möchte weil ich mehr Power für Games benötige und der K3 4 Gigabyte Arbeitspeicher chachen kann !
Meine Frage nun, Läuft der K3 500 auch mit 600 MHZ stabil und wenn ja wieviel bringt das Update eigentlich, dazu kommen noch 128 MB Ram (insgesammt 256 MB) und ne neue Grafikkarte mit Geobebeschleuniger ?
So 50% bis 100% mehr Power müsten doch drinn sein, oder ?
(K2 Lamer)

Antwort:
128 MB RAM reichen völlig aus.AMD Prozis sind für Spiele meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.Mein MMX 300 ist bei Quake 2 schneller als der K6 2 350@450.Das mit K6 III 500@600 könnte gehen,aber auf Kosten der Stabilität.Vielleicht raucht er ab.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Sorry , aber ich halte K6-III 500@600 für unmöglich.
(Zumindest ohne Kühlung mittels flüssigem Stickstoff)
Die Architektur des K6-III ist bei 500 eh schon überreizt...
Meiner Meinung nach wirst du nicht mal 5% rausholen.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Ich wollte es ihm nicht so hart sagen.Daher könnte gehen.Läuft er mit 2.4 oder mit 2.2 V?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Nein, würde ich nicht aufrüsten, aber wie wäre es mit einem K6!
(ONROP)

Antwort:
hhmm, gute Frage :
Der K6-II ab 450 mit 2.4 und der K6-III immer mit 2.4 (auch der 400er). aber wies bei dem K6-III 500 aussieht weiß ich nicht : Ich hatte bis jetzt noch keinen in Händen -->Eher noch mehr als 2.4 schätze ich.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Es gibt nun neue K6 III 450er, die mit 2.2V laufen.
Die alten AHX Versionen brauchen 2.4V
Die neuen AFX Versionen brauchen 2.2V
Ob es den 500er als AFX Version gibt, weiss ich nicht.
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Genau das war meine Vermutung.Danke benni.Es gibt auch K6 2 500 die mit 2.2 V laufen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Heißt das nun, daß die IIIer jetzt stabil genug sind zum hochzujagen?
Also ich habe mir damals einen 2er(300@350)zugelegt und würde das alte Board jetzt gern auch noch behalten. Der A.. iist mir einfach noch zu teuer und der Chipsatz gefällt mir auch nicht. Man muß doch krank sein für einen 500er A... und das Board zusammen 900DM auszugeben, wenn man ihn noch nicht einmal normal hochdrehen kann. Das habe ich bis jetzt bei jedem so gemacht. Zur Erinnerung, ich hatte mal 'nen 80er Cyrix, der prima bei 120 lief. Da hatten die Intels gerade ihre Pentis rausgebracht, wo 'ne Maschine mit diesem heutzutage 90MHz Computerschrott noch satte 3500DM gekostet haben. Ich hab damals für meinen 486er 1999.-DM geblecht und war auch zufrieden (mit Win 3.11 vom 9x hat noch keiner gesprochen). Also was ich fragen wollte,könnte die neue Serie jetzt stabil genug laufen auf das man nicht mit Stickstoff, Wasser oder Pisse rummurksen muß?
(DBarth)

Antwort:
Das mit 600 könnte bei denen aus der neuen 500 er Serie vielleicht gehen. Die werden nämlich in 0,18 Micron gefertigt (wie die Athlons). Die neuen K6-2 500 bekommen (wie die K6-3) einen L2-Cache onboard. Der ist zwar nur 128Kbyte groß, aber immerhin etwas. Ich warte mal ab was die ersten Tests bezüglich des K6-2 500 sagen. Dann werde ich entscheiden, was ich mir holen werde, zur Zeit tendiere ich zum neuen K6-2 500, wegen 0´,18 Micron und wegen des neuen Caches onboard´und des vermutlich unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnisses des "kleinen" AMD's
Greetinx, Fre@ky
(Fre@ky)

Antwort:
Den K6-III 500 gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Schaue mal bei www.amd.com nach. Aber es gibt sehr wohl Händler die ihn anbieten, jedoch nicht auf Lager haben.
Wie denn auch?
Bis denn
(Zaphod Beeblebrox)

Fre@ky K2 Lamer „K3 500 auf 600 MHZ übertackten ist das drinn ?“
Optionen

Das mit 600 könnte bei denen aus der neuen 500 er Serie vielleicht gehen. Die werden nämlich in 0,18 Micron gefertigt (wie die Athlons). Die neuen K6-2 500 bekommen (wie die K6-3) einen L2-Cache onboard. Der ist zwar nur 128Kbyte groß, aber immerhin etwas. Ich warte mal ab was die ersten Tests bezüglich des K6-2 500 sagen. Dann werde ich entscheiden, was ich mir holen werde, zur Zeit tendiere ich zum neuen K6-2 500, wegen 0´,18 Micron und wegen des neuen Caches onboard´und des vermutlich unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnisses des "kleinen" AMD's
Greetinx, Fre@ky
(Fre@ky)