Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Focus TV Sendung vom 19.09.99

Jonathan Heart / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist schon (un)lustig wie wir Computer Freaks/Zocker/Verrückte/Bastler mal wieder in den Medien
dargestellt werden. Durch Zufall landete ich Sonntag abend auf Pro 7. Dort lief bei Focus TV mal
wieder so ein Sensationsbericht über einen arbeitslosen Online-Spieler, der seine Frau umgebracht
hat. Ganz wichtig war natürlich daß der Arbeitslose in seiner 2-Zimmer Wohnung 5 Rechner rumstehen
hatte und es dort wie im Mediamarkt aussah (Aussage eines Polizisten). Wenn ich demnächst mal
wieder Online zocke und meine Oma zu Besuch kommt, kann ich Ihr wieder stundenlang verklickern, daß
ich deswegen jetzt aber niemanden umbringen werde. Was für ein Streß.......
Tja, wir haben schon ein mörderisches Hobby;-) (Jonathan Heart)

Antwort:
Genau.Jeder der mehr als eine Steckkarte in seinem PC hat ist ein potentieller Verbrecher und daher gefährlich für die Menschheit.Oder Focus hat keine Kohle sich neue Compis zu kaufen und hofft auf Spenden von CDU wählenden Eltern die sich Sorgen um ihre Kinder machen.Krass ey,lieber 5 Frauen haben und seinen PC umbringen!
(der mörderische Clint Eastwood)

Antwort:
Hab ich auch zufällig gesehen,
der Bericht war schon ein ein wenig überzogen. Aber so wird es immer bleiben.
Schuld an allem hat das Fernseher, Video, der Computer und in den 30 gern und 40 gern war es das Radio.
In den 60´gern war "Petting" Staatsfeind Nr.1. Ich habe so daß Gefühl, daß die Gesellschaft in Deutschland
generell wieder konservativer wird. Kein Scherz, aber ich kenne viele 20 jährige, die sind spießiger als meine
Eltern (50, 54).
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Stimmt.
(Clint Conservative)

Antwort:
Schaut euch mal die derzeitigen Wahlplakate (in Berlin) an: Da wirbt die ach so fortschrittliche SPD doch glatt
mit ner 2-Tasten-Kabel-Maus für mehr Rechner in den Schulen! Und die konservative CDU gibt sich modern
mit nem @ auf´m Plakat. Mehr als 1 Steckkarte? Bei mir is überhaupt keiner mehr frei, bin dann wohl ´n 6-facher
potentieller Verbrecher. Grüße von der Havel.
(Andy)

Antwort:
Grüße von der Spree(Mitte).
(Clint Eastwood)

Antwort:
Dacht ich´s mir doch! Nichtsdestotrotz: Thanx!
(Andy)

Antwort:
Was heißt hier nichtsdestotrotz?Ost Berlin rules!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Jeder PC-Freak wird über kurz oder lang sein Wissen in einem Job nutzen können um dann mit seinen Steuergeldern
alle die von Schwachsinn-TV Produzenten hinterlassenen Talkleichen noch subventionieren.
Vielleicht hat der seine Alte overlockt und die ist ihm dann abgeraucht. ?? ;-)).
Sorry, is vielleicht a bissl makaber, aber ich fands grad so lustig.
Alf
(alf)

Antwort:
Bei dem Bericht handelte es sich um einen tragischen Fall aus Berlin. Der Onlinespieler
war mit seiner Frau täglich auf den Meridian 59 Servern. Da seine Frau im echten
Leben schon erfolgreicher war konnte der Typ es wohl nicht verkraften, daß sie auch
noch bei Meridian 59 schneller aufstieg und eine höhere Position inne hatte als er.
Als sie dann auch noch Online heiratete und ihren Typ im Urlaub traf, rastete ihr man
wohl ganz aus. Aber wie Jonathan schon sagte, im Bericht war es ganz wichtig
zu verdeutlichen, daß in einer 2 Zimmer Wohnung 5 PC´s rumstanden. Ich habe in
meinem Bekanntenkreis auch so einige Rollenspieler, die sind dann auch Tagelang in
ihrer Welt, aber bisher sind alle wieder zurückgekommen;-) Ich werde erst mit
dem Rollenspielen anfangen, wenn es Holodecks gibt. Und dann weiß ich noch
nicht ob ich wiederkomme!!!
Jennifer
(Jennifer Heart)

bei Antwort benachrichtigen