Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Scroll-Maus mit zwei Rädern

Maxx / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hat jemand einen Tip, welche Scroll-Maus mit zwei Rädern zu empfehlen wäre? Ich habe noch gar nicht so viele auf dem Markt gesehen, nur eine von Boeder und die hat einen ziemlich "windigen" Eindruck gemacht.
Danke
Maxx (Maxx)

Antwort:
Bei Atelco gibts eine Scroll von ATECH für 25 DM PS/2 mit Adapter für den seriellen Port. Die Dritte Taste
ist ziemlich klein und wird mit dem Daumen bedient. Also nur für Rechtshänder geeignet. Für den Preis habe
ich sie ausprobiert und bin ganz zufrieden. Auch was die Genauigkeit angeht. Ich denke für 25 DM kann man nicht
viel verkehrt machen.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Vergiss die Räder !!!
Kauf dir eine Gyro 8D-Scroll Maus.
Die hat in der dritten Taste einen kleinen Stick zum scrollen.
Das ist viel komfortabler.
(Gamezocker)

Antwort:
Hi,
ich habe eine WinBest 4D+ Maus, die hat 2 schicke Rädchen, 3 Tasten auf der Oberseite und eine für den Daumen.
(natürlich nur für Rechtshänder)
Die Bedienung mit den Tasten ist in Ordnung. Ich möchte auch gar keine Maus mehr ohne Rädchen haben.
Einschränkungen:
Manchmal bleibt der Rechner hängen, wenn man über Auswahlfenstern scrollt, wo nichts zu scrollen ist.
Die Form der Maus ist nicht ganz optimal. (der kleine Finger wird etwas abgespreizt.)
Bei mir hatte das nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computerchen einen hübschen Mausarm zur Folge.
(Falls hier mal ein Industriedesigner reinschaut und meine Idee für die optimal gestaltete Maus braucht, möge er sich melden.)
Pu der Bär
(Pu der Bär)

bei Antwort benachrichtigen