Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

SBLive-Treiber erzeugt grosse System.dat

andy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

SBLive-Treiber erzeugt 7-10 MB grosse System.dat
wat soll dat?
Nach der SBLive 2.0 Software wurde die System.dat ca.7MB
und nach der 2.1 Software 10MB!
Ich hatte vorher keine SBLive und die System.dat
war ca.2MB gross ! (mit selber Software)

(Andy)

Antwort:
Hallo [Fast-]Namensvetter, ;-)
vielleicht probierst du mal folgendes aus :
MS-DOS-Modus (KEINE DOSBOX!!)
(jetzt den DOS-Teil von regedit verwenden
des hosch no net g'wisst, gell? =)
>regedit /e wurschtegalername.reg /*exportieren */
>regedit /c wurschtegalername.reg /*importieren */
---- Kaffeepause ----
dann kann die registry u.U. etwas geschrumpft sein :)
test it !
(andy1)

Antwort:
Danke Andy1, aber hab ich schon gemacht
sind nur ein paar kb weniger geworden.
Langsamer ist die Kiste eigentlich nicht geworden
trotz der grossen DAT Datei, wunderlich ist aber trotzdem.
(andy)

Antwort:
Ja das Problem kenne ich. Habe rausgefunden, dass die SB Live! Routine unzählige Schlüssel für die Spiele- und Environmental-Settings anlegt, so in der Art "wo ist bei Motocross Madness der linke hintere Sound". Die Sachen sind per Mixer anwählbar, hast du vielleicht schon mal gesehen. Aber das scheint noch nicht alles zu sein, erklärt vielleicht ca. 2 MB, die zuviel sind.
(CiTay)

Antwort:
lösche alle "preset" -Schlüssel, die du finden kannst und nicht brauchst, jeder einzelne schlüssel taucht sechsmal auf, danach nochmal regedit im dos-modus ..... und das ding sollte etwa 6 MB kleiner sein.
cu, rollie
(rollie)

bei Antwort benachrichtigen
andy Andy1 „SBLive-Treiber erzeugt grosse System.dat“
Optionen

Danke Andy1, aber hab ich schon gemacht
sind nur ein paar kb weniger geworden.
Langsamer ist die Kiste eigentlich nicht geworden
trotz der grossen DAT Datei, wunderlich ist aber trotzdem.
(andy)

bei Antwort benachrichtigen