Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Monitor macht unscharfes Bild --> Wer kann helfen ?????

Sunny / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe einen Siemens Nixdorf 21" Monitor, der eigentlich ziemlich gut ist, nur zur Zeit ein problem hat - das Bild ist unscharf. Und zwar nur zur Mitte hin, am Rand ist das Bild klar. Wenn ich an den Fokuspotis drehe, kann ich das Bild auch wahlweise innen scharf bekommen und außen unscharf. Das problem liegt definitiv am Monitor selber.
Wer kann mir helfen-sind einige Radio- und Fernsehtechniker
unter euch.
Danke !!!!!!! (Sunny)

Antwort:
Damit mußt Du leben.Das Problem kann man nicht lösen.Hättest Du Dir doch einen Eizo gekauft.So bist Du selber schuld.
(die traurige Realität bei Monitoren)

Antwort:
Ich bin zwar nicht vom beschriebenen Problem betroffen - aber das dämliche, kindische Besserwissen-Argument á la Eizo ist ebenso destruktiv wie albern, weil schlichtweg falsch. Erstens betriffft es jeden monitor mehr oder weniger aus physikalischen Gründen, daran kommt auch die Firma Eizo nicht vorbei (übrigens scheneiden, bye the way, Eizos in Tests selten gut ab!!!), zweitens hilft es dem Kollegen nicht weiter, wenn ein neunmalneunkluger daherkommt und sinngemäß sagt: Ätsch, Du Trottel, was bist Du bklöd und ich schlau.
(martin)

bei Antwort benachrichtigen
Martin die traurige Realität bei Monitoren „Monitor macht unscharfes Bild --> Wer kann helfen ?????“
Optionen

Ich bin zwar nicht vom beschriebenen Problem betroffen - aber das dämliche, kindische Besserwissen-Argument á la Eizo ist ebenso destruktiv wie albern, weil schlichtweg falsch. Erstens betriffft es jeden monitor mehr oder weniger aus physikalischen Gründen, daran kommt auch die Firma Eizo nicht vorbei (übrigens scheneiden, bye the way, Eizos in Tests selten gut ab!!!), zweitens hilft es dem Kollegen nicht weiter, wenn ein neunmalneunkluger daherkommt und sinngemäß sagt: Ätsch, Du Trottel, was bist Du bklöd und ich schlau.
(martin)

bei Antwort benachrichtigen