Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Frage: Kostet bei euch ein 128er PC-100 Riegel auch 630,00DM ?!

AK_CCM / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

die 200% Verteuerung war ja schon krass (hab im Sommer für denselben 190,00DM ausgegeben...)
Jetzt müsste sich doch langsam die RAMBUS-Technologie von Intel rentieren - oder? Gibt es dafür überhaupt schon Boards?
thx4allre & bestreg! (AK_CCM)

Antwort:
Bin ja Händler. Und kann dir nur sagen : Auch die Preise bei den Großhändlern sind ne Frechheit...
Aber ich denke das wird nicht mehr lange soo hochpreisig bleiben...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Bei manchen oder bei den meisten nur noch auf Anfrage Preise.
Aber durch Erdbeben in Taiwan werden Die Preise weiter steigen. Taiwan stellt ca. 5% des Weltmarktes an Speichersimms her.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hi...
Ich war gestern 'mal wieder bei Atelco (KL). Dort gibt's jetzt 'was ganz neues: 128 MB SD-RAM für 500,- DM (wie gehabt), aber man darf max. nur zwei Module (!!) kaufen und dann auch nur in Verbindung mit einem neuen Rechner. Glücklich sei der, der genug Speicher hat. :-/
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Und der der genug Ehre und Charakter hat.
(Molly Nulls bester Feind)

Antwort:
Das kann doch wohl nicht wahr sein mit den Speicerpteisen!.
Ein 64 MB SDRAM PC 100 wurde von Reichelt im Netz für 330,-angeboten.
Ich habe gelesen,daß sich die Händler wegen des Weihnachtsgeschäftes mit Speichern eingedeckt haben und die Umstellung auf 133 er
RAMS zu dieser wahnsinnigen Verteuerung z.Zt geführt haben;die Preise aber sich in der nächsten Zeit wieder normalisieren werden.
Ich hoffe es zumindest.
Ralph
(Ralph Schwarzer@t.online.de)

Antwort:
dumdidum.....bei uns in der schweiz sind die 128er pc100 noch um die 430sfr. erhältlich....wird sich aber ab mitte nächster woche auch auf die 600.- einpegeln.....:-(((
(poseidon)

Antwort:
Ich habe auch gehört, daß die RAMs durch das Erdbeben und die damit zusammenhängenden Produktionsausfälle so teuer geworden sind (und noch weiter steigen werden). Allerdings habe ich immer noch (26.9.99) 128er - Module für 400,- DM bei iez-auktion.de gesehen. Einfach mal reinschauen!
(Benni.B)

Antwort:
Im Moment gibt es nur eines: auf bessere = billigere Zeiten warten. Vor Weihnachten wird sich aber nach Meinung der c´t im neuesten heft nix mehr tun.
Grund soll wohl u.a. sein, daß wegen der niedrigen Preise in ´98 und im 1. Halbjahr 99 viele Firmen die RAM Herstellung aufgegeben haben und die wenigen verbliebenen Hersteller die Preise pushen (Merke: Monopole sind immer Sch...).
Ich kauf´mir jetzt lieber eine neue Festplatte; da sind die Preise o.k.
Sepp
(Sepp)

Antwort:
Welches Erdbeben war daran eigentlich Schuld das in der Türkei???? oder das in Griechenland oder Taiwan? Oder gibt es eigentlich irgendeinen anderen Grund ?
Bin zur Zeit nicht gut informiert.
CU and THX
Nightstalker
(Nightstalker)

Antwort:
Ja! In der Türkei war bekantlich ein Erdbeben, warum der RAM davon teurer wird weiss ich auch nicht.
(Billhasser)

bei Antwort benachrichtigen