Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

An die Elektrotechniker - Suche IC was mit STK 082(-105) kompati

Christoph Maus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hab schon mal vor ein paar Monaten nen Thread aufgemacht, weil ich für meinen Verstärker eine neue Endstufe brauchte. So, das Problem ist nur, dass die in keinem deutschem Versand mehr Leiferbar ist. Höchstens im Ausland - zum Abzockpreis (ab 25€ / Stück).
Also wollt ich mal fragen, ob's da nicht andere baugleiche oder kompatible ICs gibt.
So, zum Typ:
Analog IC (irgendwas japanisches) - Hybridendstufe vom Typ STK 082(-105) - k.A. ob das -105 noch dazu gehört, steht ganz klein dahinter. Hab auch mal nen Schaltplan gefunden:


STK 082:


STK 082


 


STK 082-105:


STK 082.105


 


Is wiklich wichtig, weil ich den guten alten Verstärker (20 Jährchen alt) auf den Müll werfen kann - denn so einen Klang bekomm ich mit keinem neuen...


thx!!!


cm

bei Antwort benachrichtigen
515515 Christoph Maus „An die Elektrotechniker - Suche IC was mit STK 082(-105) kompati“
Optionen

Hallo
Na immer noch nicht gebacken bekommen.:)? Wie wir schon zuletzt diskutiert haben.......
Bau doch eine kleine Platine ein auf der die neueren STK s laufen. Elektor lässt grüßen.:) Die 40XX Typen sollten doch noch zu bekommen sein. Mit Gebläse 150W pro Kanal sollte selbst Dir wohl langen.
Übrigens bringt Dir die Ausenbeschaltung nicht viel. Innen muß es funzen! Wenn Du kannst besorg Die mal den innenschaltplan des IC s.
Dann kannst Du mit einem üblen Drahtverhau selbst den 4030X anscheinend einbauen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen