Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo 3 3000 Bildwiederholfrequenz ändern

Christoph / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor, mir eine V3 3000 zu kaufen, und dazu den Iiyama Vision Master 450 Pro. Der schafft ja bei der 1280er Auflösung 100Hz. Iiyama schreibt aber auf seiner Homepage, dass der automatisch auf 85Hz sich einstellt. Das ist jetz nicht so ganz in meinem Sinn.
Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, über eine eigene inf-datei da was zu wurschteln, doch ich hätte es gerne etwas komfortabler. Über den Grafikkartentreiber geht das anscheinend nicht, ein freund hat die v3 3000 auch, doch er hat nur die einstellungen vom windows zur verfügung, zumindest was die Boldwiederholfrequenz betrifft.
danke
s.a. posting ca 5 einträge weiter unten (Christoph)

Antwort:
Hallo Christoph,
für die Voodoo3 gibt es ein Tool zum Übertakten ( VoodooOC) damit kann man die Voodoo3
hochdrehen und auch die Bildwiederholfrequenz bei einer bestimmten Auflösung einstellen.
Aber eigentlich müsste es mit dem passentemn Monitortreiber auch funktionieren.
Bei meinem syncmaster 700p und der Voodoo geht`s.
mfg Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen