Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

MCAfee VirusScan funktioniert nicht wie er soll

Tode / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Wir setzen den VirusScan für NT ein, leider tut der VirusShield nicht das, was er soll: Folgendes Problem:
Normalerweise sollte das TSR bei jedem Zugriff auf z.B. Diskette überprüfen, ob dort Viren vorhanden sind. Das tut es auch auf zwei NT Rechnern. Auf zwei anderen NT- Rechnern, bei denen der Virenscanner 100prozentig gleich installiert wurde und bei denen sämtliche Einstellungen mit denen der funktionierenden Rechner übereinstimmen, interessiert es Virusscan überhaupt nicht, wenn man virenverseuchte Dateien von Diskette kopiert. Erst bei einem manuell aufgerufenen Scan findet er den Virus (W97/story.gen) und beseitigt ihn auch erfolgreich. Gibt es eventuell einen Registry / ini - Eintrag, der den Scanner davon abhält, alles zu überprüfen ? Wie gesagt: Alle Einstellungen stimmen mit denen der funktionierenden Rechner überein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tode (Tode)

Antwort:
Ist denn auch der Dienst gestartet.?
(Oliver Koerner)

Oliver Koerner Tode „MCAfee VirusScan funktioniert nicht wie er soll“
Optionen

Ist denn auch der Dienst gestartet.?
(Oliver Koerner)