Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Von fat32 auf fat16

bebe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich würde gern eine fat32 partition auf fat16 umkonvertieren so das win nt4.0 auch zugriff auf die platte hat.
Gibts da einige tool´s oder muß unbediengt ich die partition löschen und formatieren??
mit bestem dank bebe
(bebe)

Antwort:
Hi,
es gibt Programme, wie Partion-it von Quarterdeck oder auch Partion Magic (keine Ahnung von wem), die das können. Soweit ich weiß kosten aber beide so um die hundert DM. Allerdings, wenn man oft seine Partion umverschiebt, dann sind die Programme optimal. So kann man einfach auch die Größe der Partion ändern, falls man denn es mal schnell braucht.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es nicht vielleicht sogar irgendwelche Shareware-Tools gibt, die das auch können.
Ciao
Falko
(Falko)

Antwort:
Hi
Part. Magic ist von Powerquest, ein wirklich gutes Progi!
Ab Vers. 3.0 Bootmanager, Festplatenkopierer ect. alles incl.
Eine Investition (129.-?) die sich lohnt.
PQ
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
Von fat32 auf fat16 FALKO